1

EHEC - Gurke gefunden

Tipp von Chicka2011 Fragant

Hamburg – Spanische Salatgurken sind Schuld an der EHEC-Seuche! Das Hamburger Hygiene-Institut hat sie als Träger der gefährlichen Darm-Keime identifiziert.

Das teilte Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Donnerstagmittag auf einer Pressekonferenz mit.

Demnach wurde in drei spanischen Salatgurken der EHEC-Keim nachgewiesen. Bei einer handelte es sich um eine Bio-Gurke. Die Herkunft einer vierten Probe, in der ebenfalls EHEC-Keime gefunden wurden, ist noch unklar.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Peterson Fragant

    Dass auf spanischen Gurken der Erreger für EHEC nachgewiesen wurde, heißt noch nicht, dass er nicht auch woanders ist. Wie ich eben in einer Antwort sagte, müsste festgestellt werden, ob alle Erkrankten Gurken gegessen haben. Bis dahin ist das keine Entwarnung!

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!