55

Die Playstation 3 oder die XBox 360

Tipp von Gakeman Gakeman

Da die Frage welche Konsole die bessere für mich sei sehr oft gestellt wird habe ich einen objektiven Vergleich der beiden Konsolen gemacht. Den Vergleich habe ich dann wiederum in verschiedene Bereiche gegliedert. Man kann so sehen was einen am wichtigsten ist und daher leicht die beste Konsole für sich finden.

Playstation 3 oder XBox 360

Hardware

Die Playstation 3 besitzt einen 3,2 Ghz Cell-Prozessor mit einer PowerPC-Steuereinheit und 7 weiteren Kernen, damit kommt sie auf eine Leistung von 204,8 Giga-FLOPS. Die Xbox 360 besitzt 3 IBM PowerPC-Kerne (3,2 Ghz) mit je zwei Threads und kommt somit auf eine theoretische Leistung von 115,2 Giga-FLOPS. Wie man deutlich erkennen kann ist die theoretische Leistung der PS3 fast doppelt so groß. Die PS3 besitzt eine Grafikkarte von Nvidia und hat für den XDR und den GDDR3 Speicher jeweils 256 MByte zur Verfügung. Die XBox hat eine Karte von ATI und hat insgesamt 512 MByte zur Verfügung, den sie frei auf den XDR und GDDR3 Speicher aufteilen kann. Durch die frei Aufteilung hat sie einen kleinen Vorteil.

Controller

Der Controller der PS3 läuft mit Akku und ist durch ein beiligendes Kabel über den USB Anschluss der PS3 aufladbar. Im Gegensatz zum PS3 Controller läuft der Controller der XBox 360 mit Batterien. Welcher Controller besser ist lässt sich nicht objektiv sagen, da jeder Mensch andere Hände hat. Um zu sagen welcher besser ist muss man also jeden mindestens einmal in der Hand gehabt haben. Es ist natürlich auch zum Teil Gewöhnungssache. Da sich der Controller der PS3 seit der PS1 nicht großartig verändert hat werden ehemalige PS Besitzer bestimmt vorerst mit den Controller der PS3 klarkommen.

Mulitmedia

Die PS3 besitzt einen Blurayplayer und kann mehr Formate abspielen als die Xbox 360. Die Xbox besitzt nur einen HDDVD Laufwerk. Der Blurayplayer der PS3 ist wesentlich attraktiver, als das HDDVD Laufwerk der Xbox 360. HDDVD ist ausgestorben und auf eine Bluraydisc passen wesentlich mehr Daten. Auf eine DVD passen ca. 10 GB und auf eine Bluraydisc 50 GB.

Programmierung

Selbst auf den Computer mit der besten Hardware der Welt kann ein Spiel schlecht aussehen. Daher ist eine gute Programmierung nicht zu unterschätzen. Eigentlich schafft die PS3 die bessere Grafik, aber sehr viele Spiele, die es für beide Konsolen gibt sehen auf der XBox 360 besser aus. Das liegt daran, dass das Spiel eigentlich für die XBox 360 programmiert wurde und dann auf die PS3 portiert wurde. Die PS3 wird ganz anders programmiert und daher stimmen einige Codes nicht mehr und das kann verherende Folgen haben. Wie schon gesagt kann die Grafik darunter leiden, aber auch Ladezeiten können sich verlängern oder es entstehen ungewollte Fehler. Die XBox 360 wird häufiger als Leadplatform genutzt, da sie leichter zu programmieren ist. Vergleicht man aber die exklusiv Spiele der jeweiligen Konsolen ziehen die der XBox 360 den kürzen.

Onlinedienst

Die PS besitzt das sogenannte PSN, PlaystationNetwork. Es ist kostenlos und läuft normalerweise stabil, allerdings vermisst man eine paar Zusatzfunktionen wie Cross Voice Chat. Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft.

Spiele

Beide Konsolen besitzen viele und gute exklusiv Spiele. Welche besser sind kann man nicht genau sagen. Die Playstation besitzt zum Beispiel Killzone, Resistance, inFamous, Uncharted, Demons Soul, Twisted Metal, LittleBigPlanet, Heavy Rain, God of War, Gran Turismo, Ratchet and Clank uvm. Die XBox 360 hat Halo, Gears of War, Mass Effect, Alan Wake, Splinter Cell, Motorsport Forza, Crackdown, Fable uvm. Am besten guckt man sich die wesentlich exklusiv Spiele beider Konsolen am, damit man vernünftig entscheiden kann welche man besser findet.

Movezubehör

Für die Playstation wird es Playstation Move geben und für die XBox 360 Kinect. Playstation Move funktioniert fast genauso wie das Prinzip der Wii und Kinect ist sozusagen eine verbesserte Version von Eyetoy. Für beide Konsolen wurden bisher eigentlich nur Casual Games gezeigt. Für Playstation Move wurden aber auch schon ein paar Core Games gezeigt. Darunter auch Killzone. Bei Move kann man auf seinen Stuhl bleiben und von dort aus in Ruhe zocken und bei Kinect muss man sich eher bewegen, außerdem brauch man viel Platz. Bisher kann man nur spekuluieren welches besser wird.

Freunde

Ein nicht zu unterschätzener Bereich. Von Freunden kann man sich gut Spiele ausleihen und das gemeinsame online spielen macht wesentlich mehr Spaß, als mit Leuten, die man zugewiesen bekommt.

PS: Alternative gibt es auch noch einen recht guten Vergleich von TechnoBuffalo auf YouTube.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (11)

  • 2
    Tipp-Ergänzung lolsen96 lolsen96

    SUPER TIPP

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Danke. ^^

  • 0
    Tipp-Ergänzung Gakeman Gakeman

    Hier eine kleine Ergänzung meinerseits. Playstation Move hat den Gamescom Award geholt. Es sieht anscheinend so aus, als ob es besser als Kinect wird.

    Quelle: http://news.gamescom.de/2010/08/die-jury-hat-entschieden-die-gewinner-der-gamesc...

    Kommentar von Heykey HeykeyHeykey

    also ich finde das eher blöd das Sony umbedingt die Wii Nachmachen musste. Also ich würde mich als Nintendo Mitarbeiter beschweren. Ich mein das is Ideen klau.... Ja Xbox macht es ja aucH irgendwie nach. Aber macht nicht sofort ne ganze Konsole schlecht. Die Wii wird ja nur deswegen manchmal gekauft ( glaub ich jetz mal)

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Naja. Kinect ist für mich doch eine sehr große EyeToy Nachmache. Sony hat schon vor Nintendo damit angefangen Prototypen von Move zu machen. Eigentlich ist es keine richtige Nachmache.

    Kommentar von tonykart tonykart

    welche konsole findest du den für rennspiele am bsten. und wenn man nur spielen möchte und im internet auch spielen.Also welche findest dafür besser

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Für die Rennspiele würde ich dir die PS3 empfehelen. Es gibt dort Motorstorm und die wohl beste Rennsimulation: GT5. Das kommt im November raus. Welche ich nur für das spielen besser finde könnte ich so nicht sagen. Ich würde einfach nach den exklusiv Titel gehen, die du besser findest. Danach wird es letztendlich auch gehen. Die exklusiv Titel sind einfach das wichtigste an einer Konsole. Ich selbst würde für das online spielen die PS3 bevorzugen, da die Server durchaus stabil sind und ich für das PSN nichts bezahlen muss. Mit 15(also meinen Alter!^^)ist es aber auch dumm für sowas Geld zu bezahlen. Das war auch einer der Hauptgrunde wieso ich mir eine PS3 und nicht die XBox 360 gekauft habe. Guck einfach mal was deine Freunde für eine Konsole haben. Danach würde ich mich auch stark richten, da das gemeinsame online spielen einfach hamma ist. Sowohl bei der PS3 als auch bei der XBox 360. Guck aber,ob sie auch wirklich regelmäßig spielen! ;) Meine Freunde sitzen jetzt nur noch vor dem PC und spielen woas wie Runes of Magic oder League of Legends.

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    INFORMIER DICH. Kinect ist also ne Eye-Toy nachmache, aber move keine der Wii? Wie dumm bist du denn eigendlich? Eye-Toy war nicht ser präzise und besaß auch keine 3 unterschiedlichen kameras usw. ... aber alles wird gut du kleiner Fanboy ... los jetzt ... lösch gleich meinen Kommentar...

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Es gab schon Prototypen vor der Wii. Natürlich ist es eine Nachmache, aber wenn wir etwas tiefer hineingehen auch schon wieder nicht. Meine Logik sit zu hoch für dich!

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    ich lese jede deiner Antworten komplett durch. Nicht wie du ... ich geb nur mal ein zitat von dir: "PS: Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Stuss schreibe. Hab deinen Text flüchtig überflogen! ^^". Also sei mal lieber gaaaanz still, min Jung

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Dann hast du aber größeren Stuss geschrieben.

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    und warum genau? (Also wenn es deine wertvolle zeit nicht zu sehr beansprucht)

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Tut es aber -.-

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    Achso ... stimmt ... Argumente kannst du nicht liefern ... aber zeit um mich, oder die X-Box immer wieder dumm zu machen bleibt natürlich. hach ist das lustig

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Erläutere dir eben wieso du Stuss schreibst. "Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Es gab schon Prototypen vor der Wii. Natürlich ist es eine Nachmache, aber wenn wir etwas tiefer hineingehen auch schon wieder nicht. Meine Logik sit zu hoch für dich!" Fertig! :D

    Kommentar von Saduka SadukaSaduka

    ... wenn ihr schon über nachmachen redet dann solltet ihr mal bedenken dass die Ps1 1994 in japan raus kam. Und die xbox 2002 in japan also,... ps: ich selbst bin für die Xbox ... (aber gegen nachmache ^^)

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Das erinnert mich an eine schöne Diskussion zwischen einen PS3 Besitzer und XBox 360 Besitzer. Der PS3 Besitzer meine nämlich das MS nur wegen den Geld eine Konsole rausbringt und Sony wegen Liebe oder sowas. ^^ Die Diskussion war aber cool mitzuverfolgen. ^^

    Kommentar von Saduka SadukaSaduka

    naja, von "liebe" kann man wohl nicht sprechen:-D (VON BEIDEN SEITEN)

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Woher willst du den wissen, dass eine Mschine nicht lieben kann? ^^

    Kommentar von jeromep jeromepjeromep

    Kinect ist keine "sehr" große nachmache von eyetoy kincet kannst du mit anderen online zocken du kannst cam 2 cam machen du hast einen super voice chat der vollkommen reicht =)

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Ändert aber nichts daran, dass es Müll ist. Genauso wie Move.

    Kommentar von naes1896 naes1896naes1896

    Kinect ist genauer als Move ;) Außerdem ist der Unterschied zwischen Kinect und Eye-Toy nicht so geringfügig wie ihr das Beschreibt. Kinect ist eine 3D Kamera und Eye-Toy ist eine 2D Cam. Move hingegen arbeitet mit Licht. Dort wo das Licht geht ist der Kontroller. Dabei wird nicht der ganze Körper erfasst sondern nur die Handbewegung. D.h. bei Move kann man besser bescheißen als bei Kinect.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Kinect ist genauer als Move!? Niemals! Wie du schon gesagt hat muss Doe Cam bei Playstation Move nur die coole Kugel erfassen, was wesentlich leichter ist als die Aufgabe von Kinect. Du kannst dir ja mal den Vergleich auf 4Players ansehen. Du kannst nicht leugnen, dass sich Kinect ganz klar an EyeToy orientiert! Ändert aber immer noch nichts daran, dass es Müll ist. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/17198/70119/0/Kinect...

    Kommentar von Klasmas13579 Klasmas13579Klasmas13579

    Ja also das Kinect eine nachmache von eyetoy ist, ist falsch, denn eyetoy hat einfach nur 2D bilder aufgenommen und Kinect baut einen 3D Raum, in dem sich der 3D Charakter bewegen kann.

    Move ist hingegen eine komplette nacache der Wii (abgesehen von der besseren Reaktion)

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Bring mich nicht zum lachen. Move funktioniert ganz anders als die Wii und Kinect funktioniert anders als EyeToy, aber man sieht ganz klar, dass sich die beiden Sachen ähneln. Sie fühlen sich jedenfalls sehr ähnlich an. Dafür interessiert sich sowieso niemand, weil es keine vernünftigen Spiele geben wird! Nie! Scheiß casual Mist.

    Kommentar von kvinho kvinho

    lol besser als kinect ... bestimmt nur weil man da faul sein kann und sitzen bleiben kann... kinect ist tausend-mal besser und die spiele natürlich auch.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Dann spiel du mal schön weiter Kinectimals. Ich freue mich dann auf Killzone 3 und Socom mit Move Support. http://www.youtube.com/watch?v=hrvbCkqBW5A

  • 0
    Tipp-Ergänzung nike1996 nike1996

    hast du den text selbst geschreiben oder i-wo heraus kopiert?

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Ich habe den Text selbst geschrieben. Am Anfang war der Text nur drei Zeilen lang. Nach und nach habe ich ihn dann immer weiter ausgearbeitet. Hat etwas gedauert. So gefällt er mir ganz gut. Könnte besser sein, allerdings bin ich zu faul das alles noch ausführlicher zu machen. Das allerwichtigste steht drin!

    Kommentar von Saduka SadukaSaduka

    mmmh, du könntest noch ein Punkt machen wo deine eigene sicht beschrieben wird ^^

    Kommentar von Saduka SadukaSaduka

    Du könntest noch ein Punkt schrieben wo du deine eigene Meinung äußerst.

    Da mir deine Meinung sehr kompetent vor kommt... ^^

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Echt, Danke! :D Ich habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen bevor ich noch mehr Blödsinn schreibe und fand, dass meine Beiträge viel zu agressiv waren. Ich kann nacher wohl noch eine Ergänzung machen wo ich meine eigene Meinung erläuetere.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Okay, ich schreibe hier mal eben meine eigene Meinung als(!)ich mir meine Konsole gekauft habe. Man, das waren noch Zeiten! ;) Ne, Scherz. Fangen wir erstmal damit an was vorher war. Ich habe irgendein hässliches MMORPG gesuchtet und war total froh, dass ich davon runtergekommen bin. Ich kann echt nur jeden dazu raten keine MMORPGs anzufangen! Mit Zocken wollte ich aber nicht aufhören. Ich hatte schon ein paar Konsolen. Den N64, Gamecube und eine PS2 und hatte mit Konsolen schon sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich fand damals eine Konsole für perfekt um mal zwischen durch zu spielen, ohne irgendwelchen Druck, dass deine Clanmitglieder und Freunde schon längst tausend Level über dir waren und nochmal doppelt so viel richtiges Geld in ihre Waffen inverstiert haben. Für mich gab es mehrere Punkte, die mir wichtig waren. Ich wollte kein Geld für das online Spielen bezahlen, das war ich von den MMORPGs satt! Ich wollte gerne Ratchet and Clank zocken; mein Lieblingsspiel auf der PS2; und auch gerne Kingdom Hearts. Ratchet and Clank gab es schon auf der PS3 und im Internet gab es schon tausende Gerücht, dass Kingdom Hearts PS3 exklusiv sein wird. Dazu hatten alle meine Freunde auch noch eine PS3. Jetzt darfst du mir sagen welche Konsole ich mir gekauft habe. ^^ Ich wusste damals eigentlich noch fast gar nichts über die beiden Konsole, außer bede am Anfang Ar.sch teuer waren. Die Grafik und das die PS3 einen Blurayplayer hatte war mit total egal! Ich habe mir das Wissen im Laufe der Zeit angeeignet und versuche jetzt Menschen zu helfen, damit sie sich die Konsolen kaufen, die für sie am besten ist! So fast. Ich hoffe dieser Beitrag konnte dir heflen!

    MFG Gakeman

    Kommentar von Saduka SadukaSaduka

    Das konnte er ja :-D Wie findest du Tekken ? Ich finde es super XD schon seit der ps1 ^^

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Hatte bisher nur die Gelegenheit es auf der PSP zu spielen. Fand es richtig gut. Werde mir Mortal Combat auch für die PS3 kaufen. Finde das noch etwas ge.il. Ist noch etwas brutaler. ;)

  • 0
    Tipp-Ergänzung cooluser95 cooluser95

    Auf eine HD DVD passen 30 GB und nicht die von dir angegebenen 10 GB!!! Das passt höchstens zu einer normalen zweischichtigen DVD.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Schreibe ich DVD oder HDDVD?

    Kommentar von cooluser95 cooluser95cooluser95

    Du schreibst DVD. Sry, mir ist nicht aufgefallen dass die Spiele der XBox 360 auf DVDs vorliegen -.- Finde ich persönlich jetzt nicht so schlau, aber da ja nicht alle XBox 360 ein HDDVD Laufwerk haben, kann man das wohl nicht so einfach lösen...

  • 0
    Tipp-Ergänzung Zahdok Zahdok

    objektiv ist anders du bist ganz klar ein ps3 fanboy (nein ich besitze keine der beiden verglichenen konsolen)

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Kannst du mir bitte sagen wo ich den Sachverhalt nicht objektiv wiedergebe. Man muss aber auch sagen, dass man an diese Geschicht nicht sehr objektiv rangehen kann. Zu Kinect bin ich wohl etwas hart, aber man muss sich nur mal den 4Players Test ansehen. Dann merkt man, dass das gar nicht sooo toll ist. http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17198/65028/Kinect/...

    Kommentar von Zahdok ZahdokZahdok

    du nennst immer als 1. die ps3 und du lobst ihre stärken in größten tönen ihre schwächen lässt du ziemlich abbleichen und im ganzen text kommt die 360 so rüber als versteckt sie sich hinter den zeilen und versucht rauszukommen aber du lässt sie nicht, ab und zu ein rufen von ihr aber raus kommt sie nicht. ich finde eh dass diese ganze bewegungssteuerung in den müll gehört und allein dass du deine aussage auf einen text anderer stützt sagt aus dass du dich nicht damit beschäftigt hast und es nicht objektiv bewerten kannst

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Irgendworauf muss ich meine Thesen stützen. Ich finde auch, dass die ganzen Move Sachen in den Müll gehören, aber das findet nicht jeder so. Irgendeine Konsole muss ich zuerst nennen! -.-´ Ich lobe die Stärken, der PS3, mit den größten Tönen? Vielleicht tue ich das, weil ihre Stärken teilweise unglaublich sind!? Die XBox 360 hat natürlich auch ihre Stärken, die ich ebenfalls erwähne. Kannst du mir mal eine bestimmt Stelle sagen. Ich finde du übertreibst total.

    Kommentar von Zahdok ZahdokZahdok

    ja gut es ist etwas übertrieben das gebe ich gerne zu aber keine stärken sind unglaublich weswegen man sie einfach nicht hervorheben kann gegenüber den stärken der anderen konsolen. Es ist nicht eine stelle die man nennen kann, es sind einfach kleine positive worte die etwas mehr hervorheben und dann ein paar kleine negative die das konkurrenzprodukt abwerten. Eine Stelle in der du ein Detail weggelassen hast wäre die hier: "Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft." man kann daraus schließen dass man nur einmal 50€ bezahlen muss, oder auch jeden Monat, vllt auch nur jedes jahr und wenn man jegliches logisches denken aufgibt dann kann man sogar auf die absurde Idee kommen, dass man den Beitrag bei jedem Login bezahlen muss. Ich habe mich etwas näher damit beschäftigt und diesen Text gefunden: "Xbox Live Gold ist kostenpflichtig und kann entweder per Kreditkarte, Bankeinzug (beides in Einer-, Dreier-, und Zwölfer-Monatsschritten) oder mit einer Guthabenkarte für drei und zwölf Monate im Voraus bezahlt werden. Zusammen mit dem Kauf der Xbox 360 sowie bei manchen Xbox-Spielen ist ein freier, uneingeschränkter Testmonat enthalten, wohingegen bei einigen Spielen die Goldmitgliedschaft nur 48 Stunden währt. Die Kosten für eine einjährige Goldmitgliedschaft betragen 60 Euro oder 20 Euro für drei Monate. Xbox Live Gratis stellt den grundlegenden Zugang zu Xbox Live dar und steht jedem Spieler kostenfrei zu. Mit einem solchen „Gratis Account“ lassen sich viele Funktionen der „Gold Abonnements“ nutzen, jedoch gibt es Einschränkungen auf dem Marktplatz und der Videochat lässt sich nicht nutzen. Den gravierendsten Unterschied gegenüber Xbox Live Gold stellt die fehlende Multiplayer-Unterstützung dar, wodurch ein wesentlicher Bestandteil des Xbox-Live-Netzwerkes für Gratis -Mitglieder nicht zur Verfügung steht."

    Kommentar von Zahdok ZahdokZahdok

    ja gut es ist etwas übertrieben das gebe ich gerne zu aber keine stärken sind unglaublich weswegen man sie einfach nicht hervorheben kann gegenüber den stärken der anderen konsolen. Es ist nicht eine stelle die man nennen kann, es sind einfach kleine positive worte die etwas mehr hervorheben und dann ein paar kleine negative die das konkurrenzprodukt abwerten. Eine Stelle in der du ein Detail weggelassen hast wäre die hier: "Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft." man kann daraus schließen dass man nur einmal 50€ bezahlen muss, oder auch jeden Monat, vllt auch nur jedes jahr und wenn man jegliches logisches denken aufgibt dann kann man sogar auf die absurde Idee kommen, dass man den Beitrag bei jedem Login bezahlen muss. Ich habe mich etwas näher damit beschäftigt und diesen Text gefunden:

    Kommentar von Zahdok ZahdokZahdok

    ja gut es ist etwas übertrieben das gebe ich gerne zu aber keine stärken sind unglaublich weswegen man sie einfach nicht hervorheben kann gegenüber den stärken der anderen konsolen. Es ist nicht eine stelle die man nennen kann, es sind einfach kleine positive worte die etwas mehr hervorheben und dann ein paar kleine negative die das konkurrenzprodukt abwerten. Eine Stelle in der du ein Detail weggelassen hast wäre die hier: "Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft." man kann daraus schließen dass man nur einmal 50€ bezahlen muss, oder auch jeden Monat, vllt auch nur jedes jahr und wenn man jegliches logisches denken aufgibt dann kann man sogar auf die absurde Idee kommen, dass man den Beitrag bei jedem Login bezahlen muss. Ich habe mich etwas näher damit beschäftigt und diesen Text gefunden: (leider passt der text nicht in das nachrichtenfeld -.-) einfach ab dem fett gedruckten wörtern *xbox live gold lesen (vollständiger Artikel > http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live) somit muss man für die gold mitgliedschaft 60€ im jahr bezahlen, allerdings steht jedem xbox besitzer xbox live zur verfügung

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Kannst du die drei Texte, in denen fastd as gleiche steht, mal zusammenfassen? -.-´

    Kommentar von Zahdok ZahdokZahdok

    als ich es abgeschickt hab war es ein kompackter text wüsste auch gern warum GF daraus 3 gemacht hat: ja gut es ist etwas übertrieben das gebe ich gerne zu aber keine stärken sind unglaublich weswegen man sie einfach nicht hervorheben kann gegenüber den stärken der anderen konsolen. Es ist nicht eine stelle die man nennen kann, es sind einfach kleine positive worte die etwas mehr hervorheben und dann ein paar kleine negative die das konkurrenzprodukt abwerten. Eine Stelle in der du ein Detail weggelassen hast wäre die hier: "Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft." man kann daraus schließen dass man nur einmal 50€ bezahlen muss, oder auch jeden Monat, vllt auch nur jedes jahr und wenn man jegliches logisches denken aufgibt dann kann man sogar auf die absurde Idee kommen, dass man den Beitrag bei jedem Login bezahlen muss. Ich habe mich etwas näher damit beschäftigt und diesen Text gefunden:(leider passt der text nicht in das nachrichtenfeld -.-) einfach ab dem fett gedruckten wörtern *xbox live gold lesen (vollständiger Artikel > http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live) somit muss man für die gold mitgliedschaft 60€ im jahr bezahlen, allerdings steht jedem xbox besitzer xbox live gratis zur verfügung

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Logisches Denken setze ich voraus.

    Kommentar von Zahdok ZahdokZahdok

    was leider nicht jeder beherrscht

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Die spreche ich mit meinen Text sowieso nicht an, da er viel zu lang ist.

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    "Kannst du die drei Texte, in denen fastd as gleiche steht, mal zusammenfassen?" sagt der Typ der nichts macht, als sein copy.and.paste.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Das war jetzt aber kreativ.

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    Danke dir.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Mach ich doch gerne, Idiot.

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    jaja ... mit Beleidigungne kommt man weiter ...Ich schreibe einfach nur ein "Dankeschön" und werde gleich als Idiot beschimpft .... ist das die feine, deutsche Art?

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    ohh du bist so intellektuell ... ich kann einfach nicht mithalten ... hust. Aber ich sag ja ... Copy-and-paste ... oder willst du mir jetzt Erzählen, dass der Spruch deine idee war?

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Ich hatte ihn noch im Hinterkopf. Darf ich etwa keine Sprichwörter benutzen. Sprechen ist Silber und Schweigen ist Gold, deswegen Schweige ich mal bist morgen.

    Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

    Och das hast du doch vorhin schon gesagt ... "ich muss jetzt zu meiner Anime ... denn diskutieren, kann ich einfach nicht ... denn ich beharre einfach auf meiner Meinung und lasse keinen da ran" . ... kein Wunder, dass deine Freunde nicht mehr mit dir X-Box spielen, sondern lieber ihre pc-mmos ... XD. Denn ich glaube nicht, dass man sich mit dir normal unterhalten kann ... Denn du wirst bestimmt bei allen sachen einfach bei deiner ego-meinung bleiben und niemandem eine andere Chance geben ...

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Fangen wir mal dabei an, dass ich eine PS3 habe und keine XBox 360. Meine Freunde spielen lieber am PC, weil sie nur noch Bock auf Shooter haben. Sie kommen oft genug zu mir rüber oder ich zu ihnen und wir machen dann was. Manchmal auch LittleBigPLanet zocken, aber eher was "Vernünftiges". Man kann sich sehr gut mit mir normal unterhalten. Von meiner Meinung kann man mich auch abbringen, wenn man mal vernünftig argumentieren und erläutern würde, aber sowas hat man dir scheinbar nicht begebracht. Ok, ich erläutere auch nicht alles so super, jedoch sollte es mehr als verständlich sein.

    Kommentar von Saduka SadukaSaduka

    :-D SEHR UNTERHALTSAM !!!

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Das lesen noch andere Leute als ich?! Wow! :O

    Kommentar von Folko FolkoFolko

    wirklich guter Tipp da soviele immer wieder diese Frage stellen was denn nun besser ist. Wenn du ihn wirklich selber geschrieben hast, Respekt !

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Klar habe ich ihn selber geschrieben! Erkennt man auch an der hohen Zahl von Rechtschreib- bzw. Grammatikfehlern!^^

    Kommentar von Folko FolkoFolko

    Guter Tipp wenn du ihn selber geschrieben hast !

  • 0
    Tipp-Ergänzung Belzebuebchen Belzebuebchen

    Fehler im Bereich Hardware: - XDR RAM bzw. GDDR3 RAM sind eine Typ von RAM. Man könnte auch sagen, XDR/GDDR3 RAM ist eine spezielle Sorte oder Art von RAM. Die PS3 besitzt für Grafikkarte 256 MB GDDR3 RAM und für den Prozessor 256 MB XDR RAM. Wobei die Grafikkarte ebenfalls auf den RAM des Prozessors zugreifen kann (siehe englische Wikipedia: RSX). Die Xbox 360 besitzt 512 MB RAM für Grafikkarte und Prozessor. - der PPE ist nicht unbedingt Steuereinheit; Self-Multitasking ist möglich.

    Außerdem ist der Hardwarevergleich recht oberflächlich, da wird IMO viel vergessen.

    Auch der Bereich Programmierung ist wenig fundiert und einfach nur unzureichend beschrieben. Wird aber wohl auch schwer sein, da etwas Treffendes zu finden.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Kann schon sein, dass das falsch ist. Habe ich von Wiki. Ist schon etwas älter. Zur Programmierung muss man aber nicht so viel schreiben. Hilft einen ja auch nicht so viel weiter.

    Danke für die Ergänzung!

    Kommentar von Belzebuebchen Belzebuebchen

    Übrigens hat die 360 auch kein HD-DVD Laufwerk. HD-DVD ist (wie du in deinem Beitrag schon erwähnst) ein ausgestorbenes Format, das sich als Nachfolger der DVD etablieren sollte. Als die HD-DVD noch auf dem Markt war, gab es zusätzlich (!!) für die Xbox 360 auch ein HD-DVD Laufwerk zu erwerben.

    Die X360 an sich nutzt aber nur ein normales DVD Laufwerk. Die Kapazität beträgt nur 6,8 GB.

    Achtung: Nicht vom Namen verwirren lassen, auch auf DVD ist HD Material möglich. Die HD-DVD hat schlichtweg nur mehr Speicher und eignet sich daher auch eher für HD-Material => daher der Name.

    PS: Will nicht Klugscheißen, mach aus meiner Korrektur, was du willst :D Hoffe auch, dass ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, später ist nämlich wieder von DVD die Rede.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Ich sehe das einfach mal als konstruktive Kritik an. ^^

  • 0
    Tipp-Ergänzung kvinho kvinho

    Xbox 360 HDMI-Kabel Bei einer Auflösung von bis zu 1080p bietet das Xbox 360® HDMI-Kabel eine gestochen scharfe Bildwiedergabe und höchste Soundqualität im Dolby Digital 5.1 Surround Sound.

    Quelle: xbox.com

    es geht nich nur bis 720p sondern bis 1080p !!!

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Ich weiß, dass beide Konsolen 1080p schaffen, aber ich habe doch nicht geschrieben, dass sie nur 720p schafft, oder? Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

  • 0
    Tipp-Ergänzung Playful Playful

    Eine nicht unwichtige Ergänzung:

    Die PS3 hat ein WLAN-Modul eingebaut, während man für einen WLAN-Adapter bei der Xbox nochmal Geld auf den Tisch legen muss.

    Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

    Die XBox 360 Slim hat jetzt auch ein WLan Modul eingebaut. Abgesehen davon empfehle ich eher DLan als WLan.

  • 0
    Tipp-Ergänzung Gakeman Gakeman
  • 0
    Tipp-Ergänzung JJMB2525 JJMB2525

    Natürlich die PS3 du Depp 

  • 0
    Tipp-Ergänzung misterspiki misterspiki

    Die Playstation 3 , sieht von außen viel besser aus !! sie ist illeganter und teurer . Ich habe mir gestern die Ps3 slim in weiß ( 320 gb mit fifa 12 und Uncharted 3 ) gekauft !! Bin mit der Ps3 zu einem Freund gefahren und der hat gestaunt ! Alles ist besser

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!