3

die McCafé Cup (Thermobecher)

Tipp von littlesaxophon littlesaxophon

Hey Leute! Ich habe mir die McCafé Cup geholt!

Hier mal die wichtigsten Daten


+Preisgünstig

+Passt viel rein

+Schickes Design

+Praktischer "Trink Verschluss"

+Leicht zu Reinigen

+Steht sicher

+Robust



-Am Anfang hakt der Verschluss ein wenig

-Störender und hässlicher Henkel

-Bei Umfallen tropft es raus und man muss es wieder "nachschrauben"


  • kostet ohne Füllung 6,-€ mit Füllung nach Wahl 6,50€
  • gibts bei fast jedem McCafé
  • wie lange es warmhält kann ich nicht beurteilen, da es es nach ca. 1 Std schon ausgetrunken habe ;)

Soo... und nun zu meinen Erfahrungen

Ich habe mal so bei McCafé gesessen und dann diese Cup gesehen. Ausgestellt hatte sie keinen Henkel und das fand ich trés chic. Hab dann gemeint das ich gerne so eine "McCafé CUP" hätte. als die Dame die Cup dann rausgeholt hat, hatte die dann aber einen Henkel?? Als ich aber fragte meinte Sie es gäbe die nur mit Henkel. Naja, dann hab ich sie aber trotzdem genommen.

Der Henkel ist wirklich ziemlich hässlich, und auch nur praktisch um die Cup an den Rucksack zu binden. Deshalb hat mein Vater mir den Henkel abgesägt und das Plastik hitzeversiegelt. Da ist jetzt nur noch so eine kleine "Ecke" die aber nicht stört und beim Zuschrauben hilft. Ist einfach besser und auch praktischer.

Man kann die Cup sehr leicht reinigen ( einfach warm Wasser rein kurz auschwänken, ausspülen. Deckel nicht vergessen!!) und auch wenn sie länger steht bilden sich keine Kaffeeränder. Allerdings muss man sie gut abtrocknen, da leicht Wasserflecken entstehen.

Also ich weiß zwar nicht wie das bei anderen Leuten ist, aber bei mir hat der Verschluss am Anfang ein wenig gehakt und ließ sich sehr schwer öffnen. Doch jetzt (nach ca. 2 Monaten) funktioniert es prima.

Beim ersten "selber Befüllen" hab ich die Cup zu voll gemacht und sie ist beim Zuschrauben übergelaufen und ich habe mich verbrannt. Aber jetzt weiß ich das ja....

Normalerweise steht die Cup sicher auf ihrer großen Standfläche aber sie ist mir auch schon ein paarmal um- oder runtergefallen weil ich ziemlich tollpatschig bin :D Ich muss sagen, die Cup ist echt sehr robust. Sie hat keine Delle oder Ecke bekommen. Leider tropft sie danach immer ein bisschen und man muss sie nochmal ein wenig fester zuschrauben und den Verschluss kontrollieren.

Bei mir passen immer etwa 360 ml rein. Ich finde das perfekt zum mitnehmen, weil das genau die Menge ist die ich an Kaffee trinke und manchmal sogar ein wenig zu viel. Aber ich find das trotzdem super!

Also insgesamt kann ich sagen:

Die McCafé Cup ist echt TOP und ich finde es lohnt sich. Leider ist der Henkel ziemlich doof aber ich persönlich finde es okayyy... (Man kann ich ja später immer noch absägen :D )

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!