6

Die Besten erprobten Tipps gegen Langeweile im Alltag

Tipp von AlistairRansom Fragant
mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 2
    Tipp-Ergänzung Anniline Anniline

    Langeweile kommt von Über-oder Unterforderung und wenn man sein Gehirn nicht benutzt. Es lässt sich wie ein Muskel trainieren, funzt aber nur bei regelmäßiger Wiederholung der konstruktiven Nutzung. Wenn du dir also Alk reinziehst oder dich Schlägereien oder dummen Menschen/ negativer Umgebung aussetzt, killt das die Gehirnzellen und beeinflusst dich negativ. Wenn du Sport machst, dich weiterbildest, gesund ernährst, viel Sonnenlicht tankst und ne gute Umgebung, ist das schon mal die halbe Miete, denn dann biste fit, und dein Gehirn ist aktiv. Du ziehst übrigens an was du aussendest und worauf du dich konzentrierst. Also: finde ein Ziel, das dich bewegt und was erreichbar aber hoch genug ist, dass es Adrenalin frei setzt und vertretbar für dich und die Gesellschaft ist.

    Kommentar von AlistairRansom AlistairRansom Fragant

    Gute Ergänzung! DH!

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!