gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hint_give_own_hint


Keinbild

Dichtung der Kühlschrank-Tür in einer halben Minute auf Verluste testen

Tipp von tantegitti am 25.10.2009 um 20:54 Uhr

Ist die Dichtung der Kühlschrank-Tür hin oder nicht mehr perfekt, so kostet das bares Geld. Ob eine Dichtung rissig ist und dadurch Kälte verloren geht, testet man ganz einfach so: Angeschaltete Taschenlampe in den Kühlschrank legen und Kühlschrank-Tür schließen. Licht im Raum ausmachen. Schimmert jetzt Licht durch die Dichtung, ist eine neue fällig. Billiger, als die undichte zu lassen!


Rss_k Alle Tipps von tantegitti abonnieren
Hint_give_supplement    Related_hints

Hier finden Sie weitere Tipps zu den Themen:

Finanzen x 1.341 Energie x 171 Umwelt x 134 Kühlschrank x 67 Energieverbrauch x 10 Taschenlampe x 5 rissig x 3 Dichtung x 3 undicht x 1 Kühlschrank-Tür x 1

Tipp-Ergänzungen



Verwandte Tipps


Mehr verwandte Tipps

    Ratgeber-Tipp: "Energie effizient nutzen" vom Bundesministerium für Umwelt

    Testen, ob Fenster dicht sind

    geld und energie sparen!!



Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.