1

Diät-Irrtümer - Glauben Sie die auch? - Wer abnehmen will, muss mehr trinken ....

Tipp von ingridshaus Fragant

Stimmt so nicht ganz. Wer bisher weniger als 2 Liter am Tag trinkt, hilft dem Stoffwechsel mit mehr Wasser zwar auf die Sprünge und dämpft hunger. Aber viel mehr als drei Liter sollten Sie nicht trinken, sonst scheidet der Körper zu viele Mineralstoffe aus.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Newbie96 Fragant

    Das mag mit den Mineralstoffen ja alles schon und toll sein allerdings ist dies der erste Tipp von deinen die ich bisher gelesen habe an dem ich etwas zu bemängeln habe.

    Selbst wenn du Mineralstoffe auscheidest sorgt Wasser im Magen für ein Sattheitgefühl.

    Viele Leute essen aus Langeweile und weil sie eben dieses Sattheitsgefühl im Bauch nicht haben.

    Wer 10 Liter Wasser am Tag trinken muss um dieses Sattheitsgefühl durch Wasser für eine gewisse Zeit haben will,kann bedenkenlos 10 Liter Wasser trinken und die Mineralstoffe gehen sonstwo vorbei. -.-

    Wo man aufpassen muss ist bei den Vitaminen.

    Durch zuhohe zunahme von Vitaminen kann es zu Wahrvorstellungen und Halozinationen kommen.

    Ansonsten "einigermaßen" wertvoller Tipp.

    LG

    Newbie

    Kommentar von didi0112 didi0112 Fragant

    Wahnvorstellungen und Hallus durch Vitamine? Das habe ich ja noch nie gehört. Woher hast du denn diese Information? Bestimmt mal wieder eine neue Theorie oder ein Buch das darüber informiert wie gefährlich Vitamine sind und das man unbedingt das 'Nahrungsergänzungsmittel XYZ' nehmen soll, weil da alle Vitamine in der richtigen Dosierung vorkommen.

    Der Körper kann nämlich nur die Vitamine A, D, E und K (fettlösliche Vitamine) speichern. Deshalb sollte man davon nicht dauerhaft zuviel zu sich nehmen, da es dann gegenteilige Wirkungen haben kann als gewünscht. Alle anderen Vitamine (wasserlösliche) kann der Körper nicht speichern. Ein Zuviel wird dann über den Urin ausgeschieden. Woher sollen dann bitte die von dir genannten Sympthome kommen???

    Kommentar von Laurax3333 Laurax3333 Fragant

    Und nein, 10 Liter Wasser am Tag sollte man nicht einfach so bedenkenlos trinken:

    http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/03/05/toedliche-wasser-ueberdosis-wasser...

    Wie ihr seht: Zuviel Wasser trinken ist tödlich. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist viel zu trinken, aber 10 Liter sind zu viel. Definitiv.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!