2

Das Internet ist sehr gefährlich!

Tipp von xara99 Fragant

Hay, hiermit wollte ich euch nur nochmal sagen dass das Internet echt sehr gefährlich ist! Besonders facebook ist eine Gefahrenzone, ich schätze, wer sich dort wirklich die AGb durchgelesen hat, vermeidet es, sich dort wirklich anzumelden! Facebook übernimmt nämlich für alle Fotos und Informationen die ihr in facebook stellt die Urheberrechte! Das heißt, sobald ihr ein Foto in facebook stellt, kann facebook damit machen was sie wollen, z.B. deinen Kopf auf ein Nacktmodel kleben, ohne dass du was dagegen tuhen kannst! Theoretisch könnten sie auch dein Profil ohne um Erlaubnis zu fragen in einer Werbung auftauchen lassen! Deswegen seit echt vorsichtig was ihr dort über euch preis gebt, das gillt natürlich auch für diverse andere Internetportale! Jetzt das nächste was echt schlimm seien kann: Apps! Über manche Apps kann man mit ein paar Tricks euer ganzes Handy hacken, also alle eure Nachrichten, Bilder, Videos, u.s.w. sehen. Selbst wenn ihr eine Visitenkarte im Handy habt, kann man dann genau anschauen, wie die ganzen Telfonnummern eurer Freunde u.s.w. und euren (wenn eingespeichert) Wohnort sehen! Es gibt sogar Tricks mit denen man genau verfolgen kann, wo ihr gerade rumlauft und was ihr macht, evt. kann sogar eure kamera unbemerkt aufnehmen was ihr gerade macht! So, aber nun wieder zum Internet! Also, ihr könnt euch mit dem Internet echt euer ganzes Leben versauen! Wenn ihr jetzt einen guten Job, z.B. bei der Bank habt, und es werden Fotos im Internet gefunden, auf denen ihr getrunken, oder sonstige illegale oder unanständige Tätigkeiten durchgeführt habt, dcauert es keine Woche und ihr seit gefeuert! Das sollte nur noch mal eine weitere Erinnerung daran sein, dass mit dem Internet echt nicht immer zu spaßen ist, egal wie "cool" man es findet sowas zu machen, es versaut euch manchmal echt du Zukunft! Das hat außerdem nichts mit dem Alter zu tun, selbt als erwachsene/r Frau/Mann würde ich es vermeiden, jegliche Informationen oder Fotos von euch im Internet zu zeigen, das gilt natürlich auch für youtube! Eure Freunde wissen ja was eure Hobbys sind, und alle anderen Informationen die manchmal abgefragt werden! Es reicht echt wenn die das alleine wissen, dann muss es ja nicht der Rest der Welt auch abrufen können! Es gibt ein Handy, ein Telefon, ihr könnt sie besuchen, oder dann halt einen videochat oder einen anderen sofortchat benutzen! Es gibt genug Möglichkeiten! Also dann, denkt immer schön daran, und werdet nie leichtsinnig,

eure xara99!

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!