1

Blattläuse mit Brennesseln bekämpfen

Tipp von BleistiftH2 Fragant

Meine Kräuter waren vor kurzem mit Blattläusen befallen. Meine Nachbarin gab mir den Tipp, Brennesseln zu sammeln und sie anschließend mit Wasser zu bedecken und das ganze einen Tag ziehen zu lassen. Da das kein großer Aufwand ist und zudem nichts kostet, habe ich es ausprobiert und meine Kräuter sind jetzt tatsächlich wieder frei von Blattläusen. Einfach die befallene Pflanze mit dem Brennesselsud abspritzen.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!