1

Blasen beim Wandern vermeiden

Tipp von Leckerbissen Fragant

Wer wandern geht und womöglich neue Schuhe trägt oder schon gereizte Stellen an den Füßen hat, der sollte genau diese Stellen schon vor dem Start mit Pflastern abkleben. So kann man fast immer Blasen an den Füßen verhindern.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (3)

  • 0
    Tipp-Ergänzung DerTroll Usermod

    Davon rate ich eher ab, wenn dann lieber abtapen mit Leukotape. Pflaster haben die Eigenart dauerhaft mit den Strümpfen zu fusionieren.

  • 0
    Tipp-Ergänzung seismik Fragant

    Dafür gibtes ja auch Blasenpflaster die vorbeugend auf die kritischen Stellen geklebt werden können(z.B. Pedag Skin Protect). Mit den richtigen Wandersocken können Blasen auch verhindert werden. Keine Baumwollsocken tragen!

  • 0
    Tipp-Ergänzung user1678 Fragant

    Größte Sorgfalt beim Schuhkauf, auch auf die Weite und Risthöhe achten. Gute Erfahrungen gegen Blasen wurden mit dünnen Untersocken (evtl. Socken mit Seidenanteil)unter den eigentlichen Wandersocken gemacht.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!