1

"Babylon Search" aus Google Chrome entfernen

Tipp von 11191319 Fragant

Nachdem ich wochenlang von dieser Toolbar genervt wurde, entschloss ich mich, diese zu deaktivieren, besonders, nachdem ich nicht einmal wusste, wie sie auf meinen PC gelangt war. Zuerst versuchte ich es bei den Google Chrome - Einstellungen und entfernte Babylon überall. Doch das half nichts, öffnete ich einen neuen Tab, kam es wieder. Dann deinstallierte ich es über die Systemsteuerung - half auch nichts.

Dann sah ich in Google Chrome neben dem Einstellungsbutton das Babylon-Zeichen, klickte mit rechts darauf und klickte auf "aus Google Chrome entfernen". Seitdem bin ich es los.

Also: - "Babylon" - Button in Chrome(grüner Punkt mit blauem b) mit rechts anklicken - "aus Chrome entfernen" anklicken

Hoffentlich ist das hilfreich um diesen Klotz vom Bein zu entfernen.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (3)

  • 0
    Tipp-Ergänzung mai3mai mai3mai

    Frage: Was ist der Einstellungsbutton? Sind das die drei Striche am rechten Rand oben?

  • 0
    Tipp-Ergänzung Ginova Ginova

    Eine lösung wär hier das hier was mir sehr geholfen hat: http://www.youtube.com/watch?v=A0g1ghi3BI4

  • 0
    Tipp-Ergänzung thaiairways thaiairways

    "Babylon Search" bei Firefox entfernen: 1.) man entfernt unter START > Systemsteuerung > Deinstallieren das Programm "Babylon Search".

    2.) Jetzt deaktiviert man das zugehörige "Add-on" bei Firefox unter Add Ons > Deaktivieren und aktiviert wieder die vorher deaktivietren "Add-ons". Das jeweilige vorherige Änderungsdatum aller beteiligten "Add-ons" muss dabei identisch sein.

    3.) Rufe Firefox auf (Ansicht > Symbolleisten, hier Haken bei Menüleiste entfernen). Dann unter Firefox > Einstellungen > Allgemein > Startseite: Standard wiederherstellen > OK. - - - Zur Sicherheit einen Neu-Start durchführen - fertig.

    Jetzt erscheint normalerweise unter Firefox die Google-Startseite.

Diesen Tipp

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!