3

Avocado-Bäumchen aus Kern ziehen

Tipp von Fantastica Fantastica

Schade eigentlich, wenn man den Kern einer Avocado einfach wegwirft. Man kann daraus nämlich ohne Probleme ein hübsches Avocado-Bäumchen ziehen!

Den Kern legt man dazu erstmal in ein Glas mit Wasser und verschließt es. Nach zwei, drei Tagen rausholen und den Kern auf ein Schnapsglas mit Wasser setzen, bis er Wurzeln zieht. Das dauert drei, vier Wochen - Wasser immer wieder nachfüllen, der Kern sollte das Wasser natürlich berühren! Merkt man, dass er genug Wurzeln gebildet hat, kann man den Kern in Erde einpflanzen - er sollte zur Hälfte in der Erde sein, zur Hälfte draußen. An einen sonnigen Platz stellen, dann wächst bald ein Pflänzchen aus dem Kern.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!