gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hint_give_own_hint

612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33e

Autoren/Journalisten/Wissenschaftler: So werden Buchstaben zu Geld

Tipp von Baiana am 01.07.2008 um 17:59 Uhr

An alle Autour, Journalist oder Wissenschaftler (Uni), sowie Übersetzer: Meldet eure veröffentlichten Texte bei der VG Wort an: http://www.vgwort.de/information.php

Darüber erhält man pro veröffentlichte Seite am Ende des Jahres eine Ausschüttung (z.B. für eine 2seitige Rezension 10 Euro). Der Betrag wechselt immer ein bisschen, wahnsinnig viel ist es auch nicht - aber ein bissle was kommt immer zusammen.

Hint_give_comment    Related_hints

Kommentare / Persönliche Erfahrungen


anonym
kommentiert von Halbwissen Bürgt für all eure spareinlagen. ehrensache am 1. Juli 2008 18:30

Welchen meiner GF-Beiträge soll ich anbieten?


Baiana
kommentiert von Baiana am 1. Juli 2008 18:58

Sorry Halbwissen, hab auf beanstanden bei Deinem Komm. gedrückt schäm - Es geht tatsächlich auch bei Internetbeiträgen, allerdings nur dann, wenn Du einer der oben genannten Berufsgruppen angehörst. Weiterhin leider keine Forumsbeiträge (wenn ich das richtig verstanden hab - hey - dann würde ich in der kommenden Ausschüttung reich werden), sondern Rezensionen, Aufsätze, Monographien. Wie es bei Autoren "schöngeistiger" Literatur, bei Übersetzern und Journalisten ist, weiß ich nicht.




Verwandte Tipps



Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.