9

Ausflug zum Achensee in Tirol

Tipp von Herzogin Fragant

Wenn man sich im Landkreis Miesbach in Oberbayern in der Tegerseeregion aufhält solle man einen Ausflug zum in Tirol gelegenen Achensee gönnen. Schon allein die Fahrt durch das Tal vom Tegernsee zum Achensee ist landschaftlich reizvoll. Der Achensee liegt in atemberaubender Bergkulisse des Rofangebirges mit schroffen Felsen. Man kann um den See drumherum wandern (23km lang), aber anspruchsvoll, da er auf der Bergseite nur einen Fußsteig als Weg hat und der ist teilweise steil zum See abfallend, aber immer mit Seil gesichert und über Treppenstufen gangbar. Allerdings sollte man keine Höhenangst haben. Der Blick auf den See ist fantastisch. Wem das zu anstrengend ist, der kann gemütlich Schiff fahren oder mit der Seilbahn einen der Berggipfel erreichen. In Pertisau gibt es viele Biergärten und nette Kaffees, teilweise direkt am See gelegen.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!