4

Ausbildungsvergütungen erfahren - für alle Lehrberufe!

Tipp von mindsoldier mindsoldier

Im BerufeNet der Bundesagentur für Arbeit sind alle Lehrberufe der BRD gespeichert.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Wenn man dort ein Berufsbild auswählt und dann im Menü auf der linken Seite zunächst den Punkt "Ausbildung" und dann den Punkt "Finanzielle Aspekte" anklickt erhält man eine übersicht über die durchschnittlich erziehlten bzw. tariflich geregelten Ausbildungvergütungen.

Abgesehen davon finden sich noch viele weitere nützliche Informationen zu den Berufsbildern auf dieser Seite.

Es werden häufig Fragen gestellt mit der Überschrift "Was verdient ein xy während der Ausbildung"...

Ich hoffe ich konnte hiermit einen hilfreichen Tipp zu dem Thema liefern :)

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 1
    Tipp-Ergänzung cheezy cheezy

    man sollte hierbei nur beachten, dass diese Werte nur ein Durchschnittswert sind.

    Aber sonst ein Top-Tipp!

    Kommentar von cheezy cheezycheezy

    sorry...es ist noch früh am morgen. Hab übersehen, dass du das mit dem Durchschnitt bereits erwähnt hast ;-)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!