3

Aus Fotos/Bildern ganz einfach Stickvorlagen machen - kostenlos und bequem!

Tipp von tagalog Fragant

Hallo,

einige von euch da darußen sticken vielleicht genauso gerne wie ich und begenen dabei häufig einem Problem: Man findet einfach nicht die Stickvorlage, die einem gefällt! Oder man kann sich sogar sicher sein, dass es gar keine passende Stickvorlage gibt, da man gerne ein eigenes Foto sticken möchte...

Im Internet findet man einige Angebote - von Programmen bis hin zum Einschicken des Bildes und Erhalten der Stickvorlage. Doch meist ist das alles kostenpflichtig...

Ich habe nun mit kostenlosen bzw. vorinstallierten Programmen meines Rechners herumprobiert - und siehe da: Es gibt ein Programm, dass die Anforderung erfüllt!

Paint!

Ja, genau - Paint, dieses kleine, unnütze Zeichenprogramm!

Mit Paint (Windows 7) ist es möglich, über das Bild ein Gitternetz zu legen.

Dazu einfach das Bild bei Paint einfügen...

... oben in der Leiste auf "Ansicht" klicken...

... ein Häkchen bei "Gitternetzlinien" machen -

und fertig!

Durch "Vergrößern" und "Verkleinern" könnt ihr dann noch die Feinheit der Stickerei "einstellen".

Der Rahemn legt sich perfekt über das Bild - etwas Nachbesserung ist vielleicht noch vonnöten, aber dafür kostet euch das Ganze nichts und ihr könnt selbst entscheiden, wie fein und mit wievielen Farben ihr letzendlich arbeiten wollt!

Viel Spaß beim Sticken!

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung edgar4802 Fragant

    Tolle Idee , werde ich mal ausprobieren !

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!