37

Anspruchsvoller, zuverlässiger und seriöser IQ-Test.

Tipp von goodboy21 goodboy21

Oft stoßt man im Internet auf unzählige viele IQ-Tests, doch die meisten davon sind ziemlich ungenau, viel zu leicht oder gar mit versteckten Kosten.

Doch wenn einer trotzdem unbedingt einen seriösen, zuverlässigen und anspruchsvollen IQ-Test im Internet machen möchte, und das auch noch Kostenslos, dann kann ich gerne diesen Link hier zu Herzen legen:

.

http://iqtest.sueddeutsche.de/

.


Der Test konnte bei mir durch viele aufwendige Aufgaben überzeugen.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (6)

  • 3
    Tipp-Ergänzung AnjaLalena AnjaLalena

    Man fragt sich ja wirklich immer, wie gut diese Tests wirklich sind... der von der Süddeutschen wurde mir schon öfters empfohlen - wer noch andere Möglichkeiten sehen will, sollte sich das Video von akira79 anschauen:

    Video von akira79akira79 | 09.05.2012 - 12:30seriöser IQ-Test
  • 2
    Tipp-Ergänzung pumagirly17 pumagirly17

    super tipp nur um 22:47 uhr setz ich mich keine 60 min. hin und mach ihn ^^ trotzdem danke

    Kommentar von juri1999 juri1999

    Falls es mal etwas schneller gehen soll: http://iq-test.plakos.de

  • 1
    Tipp-Ergänzung magicsailor magicsailor

    Leider bekomme ich einen Error. Dieser Link scheint nicht mehr aktuell zu sein! =(

    Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

    Der Link ist noch aktuell..nur bei dir funktioniert es nicht...mit welchen Browser hast du den versucht es zu öffnen?

  • 1
    Tipp-Ergänzung linguini linguini

    bei mir funktioniert der link.

    Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

    Schön. Villeicht sollte jeder, der den Test macht/gemacht hat, hier auch sein Ergebniss posten...ich kann ja den den Anfang machen, falls die Idee den meisten hier gefallen sollte ;-)

  • 1
    Tipp-Ergänzung Isabella83 Isabella83

    Kostenlos und registrierungsfrei beim Hochbegabtenverein Mensa in Deutschland e.V.: http://www.mensa.de/online-test-und-raetsel/mensa-online-test/ Allerdings kann kein Online-Test einen wissenschaftlichen Test ersetzen. Auf der Homepage findet ihr auch die Möglichkeit, einen "richtigen" wissenschaftlichen Test zu machen.

  • 1
    Tipp-Ergänzung Lizzy09 Lizzy09

    Entweder dieser Test spinnt nur bei mir oder... . Ich hatte in allen Bereichen als Wertepunkt (oder wie man dies nenen mag) 9, in einem 7. IQ-Ergebnis: 82. Da kann etwas nicht der Wahrheit entsprechen. Zudem ginge ich mit einem Iq von 82 nicht auf ein Gymnasium.

    LG:)

    Kommentar von Wunderkerze2012 Wunderkerze2012Wunderkerze2012

    Da muss ich dir leider Recht geben! Ich bin nämlich ärztlich bzw. psychologisch bewiesen hochbegabt (IQ von 147) und bei mir kam dort 109 raus! :O

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!