2

Angst vor der (Mathe)arbeit

Tipp von bosely bosely

"Oh, nein, das habe ich vergessen?! Ich kriege bestimmt eine 4 !" Diese Worte hört man ganz oft in Deutschland. Und meisens ist das bei Arbeiten so, zum beispiel, in Mathe....! Hilfreich wer, wenn du das schwierige, was für dich schwer ist, einfach nachzuholen. Ich kenne mich damit aus! Immerhin, mir ist sowas auch mal passiert!

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (3)

  • 5
    Tipp-Ergänzung charli97 charli97

    Hä was laberst du? Entweder man lernt vor der Arbeit wie blöd um das iwie hinzukriegen (so wie ich, ne woche vorher jeden tag 3 stunden) oder man kanns eh schon, oder man will sitzen bleiben und macht garnix. aber NACHHOLEN bringt einem nach versauter note auch nix mehr.

    Kommentar von weakybusy71 weakybusy71

    Statt sich was schlechtes einzureden, sollte man sich lieber immer wieder sagen: Ich schaffe das - also immer wieder sich aufraffen und weiter lernen. Man beeinflusst sich durch die eigene Einstellung zu etwas unbewußt. Selbstsuggestion ist eine negative Eigenschaft, die man sich abgewöhnen sollte.

  • 4
    Tipp-Ergänzung Rusty1995 Rusty1995

    An deinem Deutschaufsatz solltest du nachkorrigieren.

  • 0
    Tipp-Ergänzung ShadowhunterDE ShadowhunterDE

    Denk an einen Zeitpunkt,wo du ganz ruhig warst.Dadurch werden 95% der Menschen ruhiger.Bei mit funktioniert es. XD

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!