26

An alle Vuvuzela-Hasser! Möglichkeit zur Abschwächung des Lärms in den TV-Optionen!

Tipp von Draschomat Draschomat

Liebe GF-Gemeinde!

.

Derzeit läuft die FIFA-WM 2010, und eine der größten Diskussionen dazu handelt von den Plastiktröten aus Südafrika mit dem schönen Namen Vuvuzela. Ich kann die Kritik an den Vuvuzelas zwar nur sehr bedingt nachvollziehen, aber wenn jemand wirklich meint, dass ihm die Vuvuzelas das WM-Gefühl vermiesen, sollte er sich diesen Link zu Gemüte führen:

.

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-im-tv-vuvuzela-aus-dem-fernsehton-filtern/id_...

.

Dort wird erklärt, dass man den penetranten Sound in den Optionen des Fernsehgerätes abschwächen kann, indem man an den Frequenzen herumbastelt. Voraussetzung ist lediglich ein Fernseher mit einem eingebauten Equalizer - fehlt dieser, lässt sich nichts umstellen, um dem Getröte aus dem Weg zu gehen.

Ich habe diesen Tipp war nicht getestet, weil mich die Vuvuzelas überhaupt nicht stören, aber vielleicht haben die Vuvuzela-Gegner so eine Möglichkeit, dem Lärm zu entkommen und zufrieden Fußball sehen zu können.

.

LG Draschomat

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (2)

  • 3
    Tipp-Ergänzung xTheEuler xTheEuler

    Ah der Sound gehört einfach dazu nach 10 Min merkt man eh nichts mehr :D

    Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

    Ja, sehe ich auch so. Ich habe bisher alle Spiele (bis auf kurze Abschnitte) verfolgt und ich nehm die Tröten gar nicht mehr wahr. ;-)

    Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

    Ich auch nicht.

    Kommentar von Magiks MagiksMagiks

    ... und nach 10 Bier merkt man gar nichts mehr. :-))

    Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

    Schon mal getestet? ;-))

  • 1
    Tipp-Ergänzung unlocker unlocker
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!