6

An alle Köchinnen und Köche, die keine Lust haben Knoblauch zu schneiden.

Tipp von Salviadivina Fragant

Ich verbringe nicht viel Zeit in der Küche, bei mir muss das Kochen zackig gehen ;-)

Ich liebe Knoblauch, aber das Schälen und das Schneiden nervt mich, deshalb war ich froh, dass ich bei Aldi tiefgefrorenen Knoblauch (geschält und klein gehackt) gefunden habe. Die Packung ist wieder verschließbar und man kann problemlos kleine oder größere Mengen entnehmen.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (4)

  • 1
    Tipp-Ergänzung babypuppe Fragant

    Die gibt es nicht nur bei Aldi und ich muss dir zustimmen; eine super Sache. Die Behälter enthalten zwei Knoblauchsorten und diese haben es in sich. Köstlich!

    Ebenso gibt es auch kleingehackte Zwiebeln und viele, viele Kräuter.

  • 0
    Tipp-Ergänzung rubicon66 Fragant

    ...verstehe,warum du nicht viel zeit in der küche verbringst!!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Kuechenjunge Fragant

    Frischer Knoblauch ist für mich nicht zu toppen. Daher habe ich einen Knoblauchschäler und einen Knoblauchschneider. Natürlich dauert das länger, als aus dem Gefrierschrank, aber das ist es mir wert.

    Du findest die Teile auch auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/kuechenhelfer-knoblauch.html

    Knoblauchschneider scheinen grade richtig hip zu sein. Es gibt ganz viele neue. Ich schwöre auf den Alligator. Den kann ich auch für andere Lebensmittel einsetzen.

    Kommentar von hitmanin hitmanin

    Ich esse gern Knoblauch,frisch ist wer mir amliebsten,daher ist es mir egal wenn meine Finger vom Knoblauch riechen.Man kann sie ja nachher waschen.

    Kommentar von hitmanin hitmanin

    Ich esse gern Knoblauch,frisch ist wer mir amliebsten,daher ist es mir egal wenn meine Finger vom Knoblauch riechen.Man kann sie ja nachher waschen.

    Kommentar von Mute88 Mute88 Fragant

    Aber wenn man sie nicht wäscht, hat man doch länger was davon ;)

  • 0
    Tipp-Ergänzung koni51 koni51

    natürlich nur ein tip für leute die keine kenner, keine genießer etc. sind.wenn sie - die leute - dies dann auch zugeben, ist es o.k

    Kommentar von Salviadivina Salviadivina Fragant

    Amen ;-)

Diesen Tipp

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!