"Eine überaktive oder schwache Blase lässt sich in gewissem Maße „erziehen“: Sie steht zwar hauptsächlich unter dem Einfluss des unwillkürlichen Nervensystems, wird aber auch von willkürlichen Nerven kontrolliert. Ein Blasentraining – auch Urotherapie genannt – kann manchen Menschen mit überaktiver oder schwacher Blase helfen, zumindest teilweise die Kontrolle über ihre Blase wiederzuerlangen, sodass sie im Idealfall nicht mehr durch vermehrten Harndrang gezwungen sind, sofort die Toilette aufzusuchen, oder den Urin tröpfchenweise verlieren, bevor sie die Toilette erreicht haben.Der Blasenmuskel kann trainiert werden und lernen, sich stärker zu dehnen und mehr Harn zu speichern. Zu einem Blasentraining gehören auch verschiedene verhaltenstherapeutische Ansätze sowie ein konkreter Trink- und Toilettenplan." Quelle: Gesundheitsinformation.de

Hier der Link, da findest du alles und zwar sehr ausführlich, was du zu dem Thema wissen musst!

http://www.gesundheitsinformation.de/blasentraining.706.de.print

...zur Antwort

"Ich kann nicht mehr" - Auflösung: Ich würde zwar gerne noch Wollen, aber es geht beim besten Willen nicht mehr.

"Ich will nicht mehr" - Auflösung: Ich könnte zwar noch stundenlang, aber ich will einfach nicht mehr.

Es möge nützen!

...zur Antwort

In der Justiz wäre das Gegenteil von Neutral - Befangen, da ein Rechtsstreit normalerweise durch einen neutralen und unabhängigen Richter geleitet werden soll - zumindest in der Theorie.

Meine persönliche Variante lautet: das Gegenteil von Neutral ist Voreingenommenheit. Da gibt es zum Beispiel im Fußball Schiedsrichter die...

...zur Antwort

So ein Verhalten muss keine psychische Erkrankung sein, da gibt es Schlimmeres. Eine Person die sich so verhält wie du beschrieben hast, leidet im Allgemeinen an einem übertriebenen Geltungsbedürfnis. Diese Art von Egoismus ist leider weit verbreitet.

...zur Antwort

Selbsthass - im starken Ausmaß - ist auch immer ein Zeichen für eine vortgeschrittene Borderline-Persönlichkeitsstörung. (BPS)

Viele haben in ihrer Kindheit Ablehnung, Vernachlässigung oder Gewalt durch wichtige Bezugspersonen erlebt und dadurch eine Störung ihrer Emotionsverarbeitung entwickelt. Dadurch kommt es in vielen Fällen zu einer äußerst instabilen Gefühlswelt auch mit dem Drang zur Selbstschädigung. Psychoanalyse wäre da sehr hilfreich, aber in der Regel wird nur mit Medikamenten therapiert. Ist billiger!

Die einzelnen Gründe für den Selbsthass sind sehr unterschiedlich - individuell verschieden.

...zur Antwort

Wer einen Fehler eingesteht zeigt menschliche Größe. Allerdings gibt es genügend Menschen die so dumm sind, dass sie solch ein selbstloses Verhalten gar nicht zu würdigen wissen. Traurig aber wahr!

Also lässt man es lieber, wenn man im Konkurrenzkampf steht. Und das tun wir ja alle im gewissen Sinn: Arbeitswelt usw.

Schwäche zu zeigen, muss man sich auch leisten können!

...zur Antwort

Es gibt kein besseres Mittel als Menschen durch Schuldgefühle an eine Institution zu binden. Religionen, allen voran der Katholizismus sind echte Spezialisten auf diesem Gebiet.

Hat das Schäflein eine Verfehlung begangen, dann darf es ja zum Beichten kommen und wird dadurch - von seinen ach so schrecklichen Sünden - wieder erlöst. Kommt das Schäflein nicht, dann muss es eben verdientermaßen leiden. Der Geist des Mittelalters lässt grüßen.

Will man einen Menschen brechen, dann ist diese Vorgehensweise einfach genial. Diese Methode hat sich seit Jahrtausenden bestens bewährt.

...zur Antwort

Überprüf mal das Kabel welches vom Router zur Telefondose geht, das wäre nämlich noch die harmloseste Variante - sprich Wackelkontakt. Ansonsten kann es nur der Router sein oder eben der Provider. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich, vor allem wenn das Problem ständig vorkommt.

...zur Antwort

Würde ich lieber noch nicht tun. Warum solltest du ihm etwas sagen, was er - man weiß ja nie genau - beim ersten Streit eventuell gegen dich verwenden könnte. Wenn du ihn noch nicht lange kennst, dann kannst du doch noch gar nicht wissen, wie er wirklich tickt.

Man sollte einen Menschen schon sehr genau kennen, bevor man ihm Dinge aus der Vergangenheit anvertraut. Im Übrigen: wenn du etwas nicht erzählst, dann kann man das auch nicht als Lüge bezeichnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.