Der "Bestandschutz" gilt nur bis zur ersten wesentlichen Änderung. Da euer "Baustromverteiler" jedes mal der wesentlichen Änderung unterliegt (da ihr ihn auf und abbaut), muss er eunen FI haben. Abgesehen davon ob es vorgeschrieben ist oder nicht, das ding steht draußen, bei jedem Wetter. Ihr solltet in eurem eigenen Interesse darauf achten in welchen zustand sich das gerät befindet.

...zur Antwort

Edelpapagei schreien nicht viel. Nur wenn sie nervös oder ähnliches sind. Wenn du dich auch noch viel mit denen beschäftigst und ihnen das sprechen beibringst werden sie sogar weniger schreien und mehr dich nachahmen :). Natürlich werden sie ab und zu schreien, wenn sie zum Beispiel etwas beängstigendes im Fenster sehen oder ähnliches, das lässt sich mit KEINEM Vogel vermeiden. Und sie KÖNNEN schreien. Wenn unsere Papageien meine Freundin oder mich im Fenster sehen fangen sie an zu rufen. Das ist kein Schreien sondern ein Fiepen, das hört man 30 Meter vom Haus weg bei geschlossenem Fenster :D. 

( BITTE BEACHTEN DAS PAPAGEIEN NICHT ALLEIN GEHALTEN WERDEN SOLLEN/DÜRFEN)

...zur Antwort

Ich habe auch einen Papagei. Auch wenn dir hier die Leute die keine Ahnung haben versuchen Angst zu machen, das knirschen ist absolut Normal. Die Papagei sind Schwarmtiere und signalisieren ihrem Schwarm mit diesem Geräusch das alles ok ist und der Schwarm beruhigt schlafen kann. 

Nicht desto trotz, Papageien sollen NICHT allein gehalten werden. Sie brauchen viel Aufmerksamkeit. Die kannst du ihnen selten geben, außer du beschäftigst dich den ganzen Tag mit ihm. Es gibt viele "Stresszeichen" als Anzeichen für Depressionen und Vereinsamung, dazu zählt: Rupfen, Schreien ununterbrochen, Beißen und sie werden kränklich. Du solltest dich gut informieren, leider gibt es nur sehr spärliche Informationen im Internet dazu. 

Papageien brauchen außerdem zum Wohlfühlen eine UV-B Lampe. Eine spezielle Lampe die UV-Strahlung absondert, wodurch die Vögel besser sehen können (Vögel sehen UV licht im Gegensatz zu Menschen), und sie brauchen (wie der Mensch auch ;) ) UV Strahlung um Kalzium in den Knochen zu verfestigen. Leider reicht eine Reptilienlampe nicht aus, da sie ein (Stromnetzbedingtes) 50 Hz blinken erzeugt, was nur Vögel sehen können. Deshalb kann ich nur raten spezielle Lampen für Vögel zu kaufen. Papageien müssen auch Futterzusatz mit Mineralien bekommen. Falls sie diesen nicht bekommen (Ich gebe meinem Korvimin) werden die Knochen biegsam und sie kriegen Artrose und ähnliches. 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

...zur Antwort

dein körper braucht eine bestimmte mindesttemperatur um die verdauung und ähnliches aufrecht zu erhalten. sie sollte idealerweise so etwa 36°C betragen...durch bewegung essen außentemperatur steigt die körpertemperatur und wird erst durch schwitzen dann heruntergekühlt...das passiert aber natürlich nicht sofort...und gewisse schwankungen sind durchaus normal

...zur Antwort

du musst bedenken...wenn das wirkliche freunde sind wird es sie wohl nicht wirklich jucken...wenn sie sich wegen dir streiten wirst du sehen das ihre freundschaft wohl nicht so gut ist wie du denkst.

und was die entscheidung angeht... na ja es gibt im leben keine falsche entscheidungen meiner meinung nach...nur welcge aus denen man etwas lernt und welche aus denen man nicht lernt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.