Also ich würde icht dazu raten, da die Bewegungsabläufe des Armes doch ganz verschieden sind. Während Du Tennis aus dem Arm heraus spielst, belastest Du beim Badminton mehr das Handgelenk. Wenn Du da mit den Bewegungen durcheinander kommst - und das passiert zwangsläufig - dann kann das auch zuargen Schmerzen führen. Ich habe Tennis mal probiert, hatte dann aber im Handgelenk 3 Wochen Schmerzen, weil ich einfach automatisch den Bewegungsablauf beim Badminton angewandt habe (spiele seit 25 Jahren).
Optimal wäre es wohl, wenn man beides gleichzeitig anfängt zu trainieren. Man lernt dann beide Abläufe und kann dann evtl. besser umschalten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Also wenn ich das richtig verstehe, weißt Du prinzipiell, wie man ein Mausefallenauto baut und möchtest nur wissen, wie man die Reichweite erhöht.
Vom pysikalischen Standpunkt aus, sind dazu nur ein paar einfache Überlegungen nötig. syncopcgda hat ja schon erklärt, wie man die Reibung der Teile vermindert. Dann kannst Du versuchen Gewicht zu sparen, in dem Du leichte Materialien verwendest (ruhig die Küchenwaage bemühen), wobei Du damit eher die Beschleunigung und die Geschwindigkeit beeinflusst. Aber wenn das Auto schneller fährt, rollt es am Ende auch mehr aus, was mehr Reichweite bedeutet.
So, jetzt zu den weiteren Überlegungen. Damit das Auto weit fährt müssen die Räder möglichst viele Umdrehungen machen. Du brauchst also einen langen Faden und dem entsprechend auch einen möglichst langen Hebelarm. Mehr Umdrehungen -> mehr Reichweite.
Außerdem soll pro Radumdrehung möglichst viel Weg zurückgelegt werden. Dazu muss der Umfang der Räder erhöht werden. Größere Räder -> mehr Reichweite.
Und Du solltest das Auto auf einem möglichst glatten Boden fahren lassen. Wobei ich eigentlich meine (also nicht rauh) und nicht glatt im Sinne, dass die Räder durchdrehen (also nicht frisch gebohnert). Das würde nämlich wieder Reichweite kosten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Hallo,
wie einer meiner Vorgänger schon geschrieben hat, sieht das bei großen Flugzeugen oftmals so aus. Wenn Du ein großes und ein kleines Flugzeug einzeln beobachtest und beide die gleiche Geschwindigkeit haben, dann kommt Dir das Kleine immer schneller vor.
Dazu kommt, dass Du gefahren bist. Da Du während der Beobachtung Deinen Standpunkt, und damit den Blickwinkel änderst, kann das einen zusätzlichen Effekt haben. Ich beobachte das selbst oft, wenn ich auf der Autobahn am Frankfurter Flughafen vorbeifahre.
Grundsätzlich aber können Flugzeuge in der Luft stehen. Damit meine ich jetzt nicht die Senkrechtstarter, die ja eigens dafür gebaut wurden, sondern das "normale" Flugzeug. Ausschlaggebend ist nicht die Geschwindigkeit über Grund, sondern die Luftgeschwindigkeit relativ zum Flugzeug. Sagen wir mal, die Mindest-Fluggeschwindigkeit (die das Flugzeug noch in der Luft hält) beträgt für ein Flugzeug 250km/h. Dann ist es egal, ob sich das Flugzeug bei Windstille mit 250km/h über Grund bewegt, oder bei 250km/h Gegenwind auf der Stelle steht. Ein Flugzeug das z.B. gegen den Wind startet, braucht auch weniger Geschwindigkeit, als würde es mit dem Wind starten.
In Extremfällen könnte man sich vorstellen, dass die Windgeschwindigkeit (bei Gegenwind), der Startgeschwindigkeit des Flugzeugs entspricht. Dann könnte es "aus dem Stand" starten. Oder die Windgeschwindigkeit (bei Mitwind) ist höher (oder gleich), als die Geschwindigkeit, die das Flugzeug beim Start erreicht. Dann könnte es nie starten, weil es die relative Geschwindigkeit (zur Luft) nicht erreicht. Aber das nur als Gedankenspiel. Obwohl der erste Fall manchmal in der Realität schon Probleme bereitet.
Warum kann man für schlechte Antworten kein Daumen nach unten geben?? :)
Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Klar, deswegen hängen auch alle Forscher ihre Jobs an den Nagel. Das CERN soll ja demnächst auch schließen, ist ja schon alles erforscht. Die wissenschaftlichen Berufe werden auch abgeschafft. Das kann jetzt alles von billigen Arbeitskräften erledigt werden. Mann, mann, mann.... ;)
Ich hoffe, ich konnte helfen

...zur Antwort

Um Deine Frage direkt zu beantworten. 5 bar Druck herrschen in 40m Wassertiefe (zumindest auf der Erde). 4 bar werden durch die Wassersäule verursacht und 1 bar von der Erdatmosphäre.
Falls Du aber wissen möchtest, wie tief Du mit Deiner Uhr tauchen kannst, muss ich Dich enttäuschen. Diese Angabe auf Deiner Uhr bedeutet nur "spritzwassergeschützt". Ich würde damit nicht mal Duschen gehen.
Ich hoffe, ich konnte helfen

...zur Antwort

Oftmals kommen solche Effekte dadurch zustande, dass ein ungeübter Fotograf aus kurzer Entfernung mit einer Weitwinkel-Brennweite fotografiert (Handy?). Dies hat Verzerrungen zur Folge. Meine Erfahrung sagt mir, dass dies auch hier der Fall war, wenn auf anderen Fotos "alles in Ordnung ist". Einfach eine leichte Tele-Brennweite einstellen und das Foto sollte gelingen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Du hast auf ein Ausstellungsstück die gleiche Gewährleistung wie bei einem neuen Gerät. Der Händler/Hersteller hat aber ein Recht auf zweimalige Nachbesserung.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem, überall gab es nur 15W-Birnchen. Ich habe sie einfach eingebaut und sie hält schon jahrelang. Ich nehme an, dass 10W einfach nicht mehr so oft gebraucht und deswegen in den meisten Geschäften nicht angeboten werden. Entweder schaust Du mal im Internet (wäre schneller gegangen als diese Anfrage hier) oder Du nimmst die 15W-Birne.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.