Eine Freundin zu haben ist im Islam nicht gestattet.

Als Muslim heiratest du entweder eine Muslima oder Ahlu Kitab (Juden oder Christen).

Aleviten haben eine falsche Aqida und gehören dem Islam nicht an, somit darfst du sie nciht heiraten.

...zur Antwort

Die Gebete müssen zu ihren Zeiten eingehalten werden. Die besten Gebete sind jene, die pünktlich verrichtet werden.

Wenn bei Werktagen die Zeit zum Fajr-Gebet selbst nach 7 Uhr noch andauert, so kannst du auch beim aufstehen beten, weil es noch in der Zeit ist, auch wenn es nicht zu den Eigenschaften der Rechtschaffenen gehört ihre Gebete warten zu lassen.

Dein Schlafproblem ist keine Entschuldigung um die Gebete zu versäumen, welche dazu auch noch zu den besten Taten im Islam gehören. Nicht zu vergessen dass für den Heuchler unter anderem die Morgensgebete am schwesten fallen, so lasse nicht zu dass du die Eigenschaften der Heuchler trägst.

Subhana´Allah, bedanke dich bei Allah dass Er dir die Gesundheit gegeben hat überhaupt aufzustehen, wobei andere Menschen alles tun würden nur um sich einmal vor Allah niederzuwerfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.