Warum seid ihr Atheisten?

Mich würde einmal interessieren warum ihr Atheisten geworden seid, von denen gibt es ja heutzutage ziemlich viele und es werden täglich mehr, aber warum eigentlich?

was ist eure Motivation und warum seid ihr Atheist und keine Agnostiker?

Warum macht es Atheisten so viel Spaß sich über andere lustig zu machen?

Ward ihr einmal Christ / Moslem / etc... und warum jetzt nicht mehr?

Hinterfragt ihr auch eure eigenen Theorien?

Ich möchte hier bitte nur ernstgemeinte Kommentare wer es sich vornimmt mich irgendwie zu beschimpfen etc... weil ich nicht eurer Meinung bin, kann das gerne machen, ich kenne das schon allzu gut, ist aber nicht wirklich nett also bitte nur ernstgemeinte und objektive Kommentare, danke ;)


Jetzt mal zu mir:

Meine Mutter war Christ als sie noch so zirka in meinem alter war (14 oder so) bis sie meinen Vater kennenlernt der Katholik war und nicht wirklich wert auf Gott legte, sie verließ die Gemeinde und dann als ich zirka 2 Jahre alt war trennten sie sich, meine Mutter ging aber trotzdem noch nicht in die Gemeinde. Ich war immer der festen Überzeugung dass es keine Gott gibt und hab das auch immer allen klar gemacht.

Vor zwei Jahren also mit 12 besuchte ich ein Ferienlager der Frei Christen in Linz, ich unterhielt mich mit ein paar Leuten und hinterfragte das was ich selbst immer geglaubt habe und habe bemerkt dass ein Gott doch viel logischer ist als wenn alles aus dem nichts und ohne Grund entstanden ist. (es ist MEINE Meinung wenn ihr das nicht so findet bitte OBJEKTIV antworten!)

Ich bin also Christ geworden, folge seitdem Jesus, besuche die Gemeinde in der meine Mutter war und bei meiner Bekehrung ist meine Mutter auch wieder beigetreten.

Ich bin in eine neue Schule gegangen, praktisch ein Neuanfang für mich da ich vorher immer einen auf Boxer gemacht habe...

Es gibt immer sehr interessante Diskussionen, allerdings nervt es mich teilweise immer wieder, wenn von vielen Atheisten ein so intolerantes Verhalten gegenüber Christen gezeigt wird.

...zur Frage
Bin Atheist

ich bin einfach ein logisch, rational denkender mensch und da passen übernatürliche wesen, die "wunder geschehen" lassen, nun mal nicht in mein weltbild.

Und ich denke, dass es so etwas wie religion nur gibt, weil die menschen angst vor vielen dingen haben und etwas brauchen, an das sie sich festhalten können und auf das sie, ihrer meinung nach, vertrauen können.

...zur Antwort

doch das parkverbot gilt in die richtung in die der pfeil ziegt, bis das nächste parkverbotschild schild kommt. zeigt er in beide richtungen ist logischerweise in beide richtungen parkverbot

...zur Antwort

ja doch hier, ich! finde das auch einfach nur dumm, aber so ist das halt, kann man nichts machen außer abwarten (bin 16)


...zur Antwort

sie tesen abwechselnd deine augen wie gut du sehen kannst, d.h. sie verdecken ein auge und mit dem anderen auge musst du dann buchstaben/zahlen vorlesen, die immer kleiner werden.

meistens schauen sie dir noch mit einer lampe ins auge, aber das spürt man gar nicht und es blendet auch nicht. das wars dann eig auch schon:)

...zur Antwort

Mir fällt spontan nur "Say you love me" von Rodney Crowel (oder so ähnlich) ein, aber ka ob du das meinst.

ansonsten findest du hier vielleicht was: http://www.wieheisstdaslied.de/lyrics/

LG:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.