as salamu aleikum. Man kann dich nicht dazu zwingen Kopftuch zu tragen. Wenn du ein Kopftuch erstmal nur während des Ramadans tragen möchtest ist es okay. vielleicht gewöhnst du dich ja auch dran und möchtest es hinterher auch tragen. wenn du es aber nicht möchtest kannst du es auch abnehmen was ich aber nicht empfehlen würde, da es ja für dich etwas gutes ist. es ist wie beim beten. du betest 5 mal am tag und nach einer zeit gewöhnst du dich dran. dann hörst du plötzlich auf damit und dir fehlt etwas im leben. ich habe es selber mitbekommen. ich hab e angefangen zu beten. wieder aufgehört aber wieder angefangen da mir etwas gefehlt hat. und mir das beten gut getan hat. also das heißt nochmal zusammen gefasst wenn du es abnehmen möchtest dann tu es. ein Kopftuch schützt dich halt vor den blicken der Männer. RAMADAN MUBARAK. Falls ich dir hier etwas falsches gesagt habe dann tut es mir sehr leid. das ist nur mein wissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.