Hi Ginnylein2008,

wenn du dich daran machst eine Geschichte zu schreiben, die dem Genre Fantasy zugeordnet ist, dann nutze doch deine Vorstellungskraft und erfinde einen Stundenplan. Orientiere dich auch nicht an bereits erfundenem.

Schreibe darauf los und alles kommt zu dir.

Personen, Handlungen, wirklich alles.

Oder willst du bei jedem Preis, den DU gewinnst, dich bei Frau Joanne K. Rowling bedanken müssen??

Und es kommt auch auf den Wochentag an; Mittwochs gab es immer Musik, 1. und 2.te Stunde, war zumindest seit 300 Jahren so.

Aber dank der Phantasie kann sich das ja ändern. Wenn sich rausstellt, dass Hogwarts ein Plagiat ist von 'Mandela Stuart - Dandelion Overland School', aus dem später MS-DOS wurde??

Und überhaupt, warum sollte sich Phantasie an Stundenplänen orientieren?

Genie gibt es nur Donnerstag zwischen 9h00 und 9h15.

Was einer kann, kann jeder.

Vertrau dir und deinen Ideen!

...zur Antwort

Hallo.

Warum setzt du dich unter Druck?

Es hilft dir .....

Es verbessert deine ....

Es bringt dir Vorteile.....?

DU kannST nicht darauf verzichten, weil....

Denke nach, wähle weise.

Entscheide dich!

W.

...zur Antwort
Wie finde ich wieder Motivation zum Malen?

Hey Leute,

Mein Problem ist, dass ich keine Motivation mehr für mein eigentlich liebstes Hobby finde. Malen, Zeichnen, Basteln, egal was. Alles was mit Kreativität zu tun hat.

Ich habe auch schon mögliche Gründe dafür gefunden, aber weiß trotzdem nicht was ich tun kann:

Zum einen sehe ich jeden Tag auf Instagram, Facebook etc. wunderschöne Bilder von irgendwelchen Leuten denen ich dort folge, und denke mir, dass ich niemals so gut werde wie sie. Ich bin einfach zu perfektionistisch was das betrifft. Manchmal sitze ich stundenlang vor dem leeren Blatt Papier, bis ich wieder weg gehe und mir eine andere Beschäftigung suche. Ich habe ein Haufen Ideen aber Angst, dass es zu schlecht ist.

Zweitens habe ich eine Menge Mal -und Bastelsachen, denke aber wieder, dass es zu schade ist für die ganzen Materialien, da ich ja sowieso nichts schönes herausbekomme..

Wenn ich es dann mal geschafft habe anzufangen, hör ich meistens schon nach kürzester Zeit wieder auf, weil mir irgendwas an dem, was ich schon aufs Papier gebracht habe, nicht gefällt.

Als letzter Punkt ist da die Arbeit. Ich mache zur Zeit ein FsJ und wenn ich abends nach Hause komme würde ich eigentlich ganz gerne malen. Dann denke ich mir aber wieder dass das Zeitverschwendung ist, da ich ja eh nichts auf die Reihe kriege, sodass ich gar nicht erst Anfange..

Das malen war für mich bisher die Beste Art, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken, da ich nicht so gerne von mir aus anfange, mit Freunden darüber zu sprechen. Es fühlte sich immer sehr befreiend an. Momentan fresse ich aber alles in mich rein, da ich mich einfach nicht aufraffen kann..

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen wie ich mich wieder dazu aufraffen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für alle ernst gemeinten Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kunst hat mit Fantasie zu tun.

Alles, was du dir vorstellen kannst ist real.

Wenn du denkst du bist schlecht, dann bist du schlecht.

Wenn du denkst, es kommt nichts Gescheites dabei raus, dann kommt nichts Gescheites dabei raus.

Du kannst sein wer du willst und was du willst und mit genau diesem Mechanismus kannst du dich auch an allem hindern.

Verstehst du?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.