schwägerin mobbt

Hey, ich habe riesige Probleme mit meiner Schwägerin. Jahrelang musste ich sie und ihre Familie bekochen. Dazu kamen oft noch die Kinder meiner zweiten Schwägerin. Meine Schwiegermutter ignorierte meine Bitte dies zu unterbinden. Oft stand ich stundenlang in der Küche und hatte dann nichts mehr für meine Kinder d.h. wieder etwas kochen oder schnell etwas besorgen. Ich zog mich oft wortlos zurück . Als ich dann Geburtstag hatte gratulierten sie mir erst am nächsten Tag ( Geburtstsg meiner Schwiegerm.) . Da explodierte ich und sagte dass ich das nicht mehr möchte und auf gar keinen Fall mehr zu irgendeinem Geburtstag zu denen gehe und selbst auch nicht mehr feiern werde . Dann war Schluß mit Hotel Winkbi!!! Seitdem suchen sie ständig Gründe um mich zu kritisieren im Bezug auf die Fürsorge für meine Schwiegermutter z.B. Organisation einer Knieoperation die in einer anderen Klinik mit weniger vorherigem Aufwand erfolgt wäre usw. Eigentlich bin ich einseits voller Zorn und Ärger, anderseits ist es mir so ganz Recht zumal ich jetzt meine Ruhe habe. Doch ständig habe ich das Gefühl meine Schwiegermutter gibt mir die Schuld an dem Bruch. Inzwischen hat auch mein Mann erkannt welches böses Spiel die sie mit mir jahrelang trieben und hat sogar seine Schwester zurechtgewiesen. Jetzt ist Funkstille. Komnen nur wenn wir nicht da sind. Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Soll ich mit meiner Schwiegermutter darüber reden? Bitte ich benötige Rat!!!!!

...zur Frage

Hallo ich bin es nochmals...winkbi,!! Vielen Dank für Eure tiefgreifenden Antworten. Es tat gut die Meinung neutraler Personen einzuholen und bin dadurch jetzt zu dem Entschluss gekommen mein Leben mit meiner Familie zu leben.Ärger und Zorn werden öfters in einzelnen Situationen entstehen, jedoch werde ich mich an Eure Worte erinnern:"Sie sind es nicht Wert!/Familie sieht anders aus! Was willst du mehr... Funkstille und du hast deine Ruhe! / Ignoriere sie du brauchst sie nicht!" Vielen Dank LG Winkbi 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.