Das ist definitiv Katzenakne. Super eindeutig und diese Mitesser sind auch recht häufig.

Sollte man möglichst behandeln. Einige Katzen haben keine Probleme damit. Das ist für die dann wie für uns, wenn wir Pickel haben.

Allerdings solltest du beobachten ob die Katze doch Schmerzen hat oder es sich sichtbar entzündet. Manchmal drücken die Pickel nach innen, was man nicht erkennen kann und drücken aufs Gebiss und verursachen dort Schmerzen. Das merkst du, wenn die Katze plötzlich ungern oder langsamer oder vorsichtiger kaut.

Wichtiger Punkt ist die Hygiene am Futterplatz. Immer schön sauber halten, damit sich dort keine Bakterien breitmachen können. Das ist meist Grund Nummer 1.

Manchmal ist es allerdings auch erblich bedingt.
Beispielsweise viele Rassekatzen wie die Ragdoll, Neva Masquarade oder Birma haben sowas auch häufig.

Also: Katzenschnute möglichst sauber halten. Notfalls nach dem futtern mit lauwarmen Wasser (mit Zewa oder so) abwischen. Dann sollte es meist weggehen. Wenn nicht, dann sollte man doch mal zum Tierarzt und sich beraten lassen.

...zur Antwort

Ich kann nicht so viel erkennen... könnte eine Entzündung sein.

Wenn sie jedoch auch kleine schwarze Punkte auf Kinn und/oder Oberlippe hat, die wie Mitesser aussehen, könnte es sich dabei um Katzenakne handeln.

In manchen leichten Verläufen geht es von alleine weg.

Wenn es sich aber entzündet, so wie es hier aussieht, würde ich damit zum Tierarzt gehen.

Ursache können zum Beispiel Bakterien sein. Immer darauf achten, dass die Näpfe gereinigt werden. Manchmal sind auch Plastiknäpfe die Ursache. Keramiknäpfe lassen sich besser reinigen und sind hygienischer.

...zur Antwort

Ich denke viele Namen würden da passen, vielleicht  solltest du nach typischen englischen Nachnamen suchen? Evtl auch welche abwandeln oder so.

Allington
Bancroft
Bloomfield
Bostwick
Broderick
Carmody
Chamberlain
Cromwell
Darabont
Edgecomb
Farnsworth
Fairchild
Featherstone,
Gallagher
Graysmark,

.... und und und.

...zur Antwort

Es gibt doch in der Drogerie so Zeugs, das angeblich die künstliche Haarfarbe wieder 'aus den Haaren zieht'.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob das auch wirklich funktioniert, aber probier es doch mal damit :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.