Hey liebe Community!

Mitte 2011 begann für mich eine Phase von Depressionen und Fragen über mich und das Leben. Ich hatte keine Freunde und fühlte mich verlassen und hilflos. Damals war ich noch ein ziemlicher Gute Frage Suchti und habe mir fast jeden Tag als stiller Mitleser viele Fragen und Antworten von den Nutzern durchgelesen. Immer wieder mal stolperte ich auch über Menschen die scheinbar ähnliches und oftmals auch schlimmeres durchgemacht haben und somit entschloss ich mich meine Gedanken auch mal zu Wort zu bringen und bei den Antworten vielleicht etwas passendes für mich zu finden. Sinnvolle und inspirierende Antworten kamen, doch wirklich geholfen hatte mir das leider auch nicht.. bis plötzlich bei meinen Neuigkeiten eine Nachricht aufblinkte. Sie war von einem Mädchen, das soweit ich es noch weiß, fast in der selben Situation wie ich war und so begann ich mit ihr zu schreiben.

Mit diesem Mädchen schreibe ich heute noch und sie ist für mich sowas wie eine Seelenverwandte. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, sehr ähnliche Charakterzüge und ticken verdammt ähnlich. Kein Mensch versteht mich so gut wie sie und gegenseitig zaubert man sich immer wieder ein lächeln auf die Lippen. Wann immer es einem von uns mal schlecht geht so kann das Gegenüber einen wieder aufmuntern. Rückblickend hatte ich mit keinem anderen Menschen solch tiefe Konversationen wie mit ihr. Nachrichten, welche schonmal über 20 verschiedene Punkte betrafen und dementsprechend lang wurden, waren nicht selten. Es ist ein tolles Gefühl einen solchen Menschen (vor allem über solche Umstände) zu haben und selbst heute erstaunt sie mich immer wieder. Letzten Samstag kam es dann endlich zu einem Treffen bei ihr und es war ein schönes Gefühl diesen Menschen, welchen man nur vom schreiben kennt, endlich in echt zu sehen. Wir verstanden uns gut und es war ein schöner Tag!

Das ist meine kleine Geschichte welche ich hier nur wegen GF schreiben kann.. Danke dafür :-)

...zur Antwort

Warum versuchst du nicht stufe für stufe vertrauen für ihn aufzubauen? Einfach beim schreiben mal ne kleine Sprachnachricht austauschen, dann richtig telefonieren bis zum videochat. So kannst du ihn langsam und sicher kennen lernen und ein treffen dürfte dir dann vielleicht leichter fallen da du ihn ja dann schon ziemlich gut kennst( Im bezug auf stimme, verhalten beim telefonieren usw.) Wichtig ist aber das du ihm auch deutlich zeigst das du auch Interesse für ihn hast. Nicht das er denkt das er bei dir eh nichts erreichen kann und deshalb irgendwann den kontakt einfach abbricht da er nicht für etwas kämpfen will was er eh nicht bekommt.

Viel Erfolg das schaffste! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.