Ich brauche Hilfe bei verwilderten Shetland Hengsten, wie kann ich sie erziehen und pflegen?

Hallo,komme aus Güstrow (Mecklenburg Vorpommern). Ich habe vor kurzem 2 shetland Hengste die ca.2J alt sind von einem älteren Mann übernHommen, der die Pferdchen vor eine Kutsche spannen wollte und mir erzählte,die Pferde können und kennen alles. Nun habe ich die ersten Tage nach der übernahme wenig Zeit gehabt mit den beiden zu arbeiten wegen meiner Arbeit und Umzug. 

Aber jetzt bin ich jeden Tag da und muss fest stellen, die Pferde können/kennen nichts. Der gute alte Mann hat ihnen laut Nachbarn nur Fressen gegeben und nichts mehr. Sie lassen sich nicht einfangen(sehr schlecht) , longieren, Huf geben, am Halfter oder Strick führen, Halfter anziehen geht jetzt nach paar Tagen aber putzen geschweige den reiten geht garnicht.

Es sind einfach verwildete kleine shettys. Die Leute aus der Nachbarschaft sagen ich soll die zu Wurst verarbeiten lassen aber das möchte ich nicht. 

Kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich deren Vertrauen gewinne und ihnen Basics beibriinge? Habe schon einen join up versucht um deren Vertrauen zu bekommen und mit ihnen zu kommunizieren aber es funktioniert nicht wirklich. Wenn ich kein Futter mehr habe hauen die sofort ab. Der größere von den beiden beißt sogar, kann ich ihm das beißen abgewöhnen? 

Bitte keine Antworten wo ich das Pferd bestrafen und schlagen muss oder sonstiges. Die Pferde müssen es auf freiwilliger freundschaftlicher Basis machen. Danke euch im Vorfeld für Tipps. 

...zur Frage

Meine lieben ich habe nie geschrieben das ich keine Ahnung von Pferden habe! Ich habe vor 18 J. auch Stuten gehabt. Meine lieblings Hannoveraner Stute (beim kauf 11J). war auch von einer Frau die das Pferd schlecht behandelte, mit einen Join up und tägliche Arbeit habe ich es geschafft daraus eine unglaubliche freundschaft und ein absolut tolles Pferd draus zu machen. Nun es ist wirklich schwer etwas darzustellen wenn mann das drumherum nicht kennt.

Übrigends habe ich gestern mit dem großen shetty gearbeitet und er macht langsam mit, mal schauen wie es heute läuft.

...zur Antwort