Der Duden sagt: „Wesensverwandtschaft“. Ich denke, es ist hier einfach eine schwächere Form von „Leidenschaft“ gemeint: Meine Affinität zu Motorrädern = meine Leidenschaft für Motorräder, aber nicht so stark wie Leidenschaft. Eher so: Ich bastele sehr gerne an Motorrädern rum, habe aber auch noch andere Hobbys.

Mein Tipp: Vermeide Wörter in der Bewerbung, die du nicht auf Anhieb verstehst und sowieso niemals von dir aus verwenden würdest. Wenn du später im Gespräch aufgefordert wirst, solche Sätze zu erklären, gerätst du in Not :)

...zur Antwort

Leider dauert so etwas sehr lange. Du bist ja nur ein Fall unter vielen. Wenn dein Fall eingestellt wurde, wirst du auf jeden Fall benachrichtigt.

...zur Antwort

Das sieht aus wie die Spanplatten-Rückwand eines relativ modernen Möbelstücks. Ich stimme den anderen hier zu: Die Schrift ist ganz sicher noch nicht sehr alt.

...zur Antwort

Bei uns bietet auch die Drogerie dm Passfotos an (für 6€ meine ich), falls das eine Alternative für dich ist. Da kann man vor dem Ausdrucken einen Blick drauf werfen, und wenns blöd aussieht, knipsen die dich noch mal. Aber ich denke, auch nur die üblichen biometrischen Fotos.

...zur Antwort

Strand + Pool: Ja

Überall sonst: Nein (auch nicht in der Hotelbar)

...zur Antwort

Schlaf nur mit einer Frau, der du vertraust.
Wenn nicht: Ein gebrauchtes Kondom wirst du wohl bei deiner Freundin zeitnah in den Müll werfen. Bis das jemand wieder rausfischt, sind alle Spermien tot.
Oder habt Sex nur bei dir. Dann hast du die Kontrolle über den Mülleimer.

...zur Antwort

In Wikipedia steht:
"Kennzeichnend seien 'einfachste musikalische Strukturen und triviale
Texte, die an das Harmonie- und Glücksverlangen des Zuhörers
appellieren'
"
und weiter unten: "Theodor W. Adorno...'„Schlager beliefern die zwischen Betrieb und Reproduktion der Arbeitskraft Eingespannten mit Ersatz für Gefühle überhaupt, von denen ihr zeitgemäß revidiertes Ich-Ideal sagt, sie müssten sie haben.'

Das hört man den Liedern an. Ich finde sie einfältig, kitschig und trivial, im Grunde nichtssagend. Mit zwar oft eingängiger, aber auch ungeheuer nerviger Melodie. Deshalb mag ich sie nicht.


...zur Antwort

Ja, mach das mal. Sie freut sich bestimmt. Ich finde es auch nicht komisch, wenn mir die Freunde meiner Kinder gratulieren.

...zur Antwort

Die Friseurin wird es professionell so ausdünnen, dass es gut aussieht (hoffentlich). Es gibt auch extra Scheren dafür.
Und na klar wächst das alles wieder nach.

...zur Antwort

Das ganze Teil heißt Excentergarnitur mit Zugstange oder Ablaufgarnitur mit Excenter-Gestänge.
Das Ding, dass die beiden Stangen verbindet, würde ich mal Verbindung nennen.
Aber kaufen kann man das eh nur im Set, oder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.