Hilfreichste Antworten von vesparoller

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Polaroid Kamera noch funktionsfähig?
    Hilfreichste Antwort ·

    Nein, das kannst Du leider nicht so ohne weiteres feststellen. Denn die Batterien für die Kamera sind (leider !) im Sofortbild-Film integriert. Es sind also Einweg-Batterien, mit dem die Polaroid-Kamera funktioniert. Und ohne Film hast Du somit keine Batterien zum Ausprobieren.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von kleineKristin ,

    Ok, ich hab mich schon gefragt wo bei der Kamera die Batterie oder der Akku Platz hat.. Gut, dann bin ich jetzt schlauer als vorher, Danke für die Antwort :)

  • Müssen Ärzte Atteste austellen?
    Hilfreichste Antwort ·

    Über eine Arbeits- bzw. Schulunfähigkeit entscheidet noch immer der Arzt selbst. Lediglich für die Dauer der Anwesenheit bei ihm hätte er Dir eine Bescheinigung ausstellen können bzw. auf Deinen Wunsch hin ausstellen müssen.

  • ALDI Stick Farbe
    Hilfreichste Antwort ·

    Wenn das grün blinkt, hat der keinen Empfang. Bei blauem Dauerlicht ist Empfang vorhanden (ich habe den auch).

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Mia2711 ,

    Mit blinken und Dauerlicht war mir klar. Aber es war immer grün und seit eben ist es blau.

  • auto frost an tür uns schlüsselloch
    Hilfreichste Antwort ·

    Besorge Dir aus dem Autozubehörhandel oder der Tankstelle so eine kleine gelbe Flasche Frostöl. Denn Enteisungsmittel taugt nichts. Hier muß das Schloß (zusätzlich) geölt werden und nicht nur enteist. Öl verhindert die Aufnahme (im Schloß) von Wasser. So wird das Schloß beim regelmäßigen Schließvorgang zusätzlich noch geölt / geschmiert.

  • Pakete mit Klebeband - richtig - entsorgen?
    Hilfreichste Antwort ·

    Kommt drauf an. Ist anteilsmäßig mehr Klebeband vorhanden wie Papier, in die Restmüll-tonne. Ist aber der Papieranteil deutlich höher, dann zu Altpapier. Denn die Rececling-Industrie ist inzwischen in der Lage, einen gewissen Anteil an Klebeband aus dem Altpapier heraus zu filtern. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grade!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Krtecek ,

    Weißt du in etwa eine Prozentzahl?

  • Bekomm ich mein Geld zurück oder Austauschgerät?
    Hilfreichste Antwort ·

    Rechtlich gesehen hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung, also Reparatur. Die meisten Geschäfte haben dies auch in ihren AGB's mit drin stehen. In der Praxis wird der Kopfhörer aber oft der Einfachheit halber ausgetauscht. Das Geld bekommst Du wohl nur in den seltensten Fällen direkt zurück.

  • zusätzliche Kreditbedingungen für Hauskauf
    Hilfreichste Antwort ·

    Das Problem an der Sache ist wohl das fehlende Eigenkapital. Wäre Eigenkapital in entsprechender Höhe vorhanden, wäre die Nachfrage nach einer Berufsunfähigkeitsver- sicherung sowie Lebensversicherung wohl unterblieben. Vermutlich wird die Finanzierung wohl so lange laufen (zeitlich gesehen), daß sich die Sparkasse natürlich absichert. Den Abschluß dieser beiden Versicherungen hättet Ihr Euch also vermutlich sparen können, wenn Eigenkapital in entsprechender Höhe und somit eine kürzere Zeit der Finanzierung vorhanden wäre.

  • Straßenlaternen Metall
    Hilfreichste Antwort ·

    Die modernen Laternenmasten werden aus Aluminium hergestellt. Schaust Du mal auf der Homepage der Firma Otto Fuchs (aus Meinerzhagen), die stellen die u.a. auch her.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von LiWu26 ,

    Okay danke

  • Rückgaberecht Online Kauf
    Hilfreichste Antwort ·

    Das Wochenende zählt natürlich mit! Grundsätzlich gilt das Datum, an / ab dem der Postbote Dir die Sendung an Deiner Empfangsadresse ausgeliefert hat. Vom Tag der Auslieferung an 14 Tage Rückgaberecht. Wenn Du krank warst und es vorher nicht öffnen konntest, ist es ja nicht Sache des Versenders / Verkäufers.

  • Wie kann ich Geld von >Sparbuch abheben?
    Hilfreichste Antwort ·

    Ist das Sparbuch auf Deinen Namen ausgestellt? Oder auf den Namen Deiner Eltern? Wenn es auf Deinen Namen ausgestellt ist, könntest Du es (theoretisch) als "verloren gegangen" bei der Sparkasse melden. Dann wird - nach Ablauf einer bestimmten Frist (in der jemand anderes Einspruch einlegen kann) - Dein altes Sparbuch als "kraftlos" erklärt und Dir ein neues ausgestellt. Und davon kannst Du dann abheben ....

  • TramBahn - Beamter
    Hilfreichste Antwort ·

    Nein, warum? Die Deutsche Bahn AG mag noch einige Lokführer haben, die aus Zeiten der Deutschen Bundesbahm Beamte sind. In der Regel aber nicht!

  • !dicke finger!
    Hilfreichste Antwort ·

    Dünner werden nicht unbedingt - aber wie wäre es, wenn Du Deine Hände einerseits pflegst (z.B. mit Handcrems, Maniküre etc.) und Du andererseits passenden Schmuck (Ringe, Armbänder) trägst? Entsprechend gepflegte Hände können auch attraktiv sein!

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von kimm123 ,

    tu ich ja aber die das dicke stört mich haha

  • 125 ccm 15Ps auch ohne drossel?
    Hilfreichste Antwort ·

    Auch in Zukunft darfst Du mit Klasse A1 nur 125er fahren, die auf 15 PS gedrosselt sind. Das einzige, was entfällt, ist die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h - wie Du schon richtig erkannt hast. Willst Du eine 125er mit mehr als 15 PS fahren, mußt Du 18 sein und Klasse A haben. Eine auf 15 PS gedrosselte 125er (und nur die darfst Du mit A1 ab 16 fahren) hat eine Höchstgeschwindigkeit von maximal gut 120 km/h.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von I3inG ,

    Ohh, ich denke es macht mehr sin die Rs125 zu kaufen da ich davon dann länger was habe, wenn ich dann 18bin nehme ich die drossel raus und hab dadurch länger als bei der RS4. Jedoch ist die gestellte frage wichtig wegen dem verbrauch, da eine Drossel ja sehr viel Sprit Frisst. 1.Also wäre wohl die 125 besser oder (Auch wenn sie dann leider mehr Sprit Frisst)? 2.Kann man bei der Drosselung einstellen auf wieviel km/h die gedrosselt wird, also kann man 15Ps... (also denn Vorraussetzungen) und gleichzeiting 120km/h einstellen?

    Kommentar von GesperrterUser ,

    Nein das geht (leider) nicht. Die aprilia muss auf 15 ps gedrosselt werden.. Falls du eine maschine willst die wenig sprit frisst und schnell ist dann empfehl ich dir die yamaha wr 125 x die hat nämlich genau 15 ps: das heißt du musst keine spritfressende drossel einbauen. Ihre höchstgeschwindigkeit ist nur um 5 km/h niedriger als die gedrosselte aprilia :)

    Kommentar von I3inG ,

    aber wenn ich dann die yamaha wr 125 nehmen würde und ich 18 Jahre werde. Dann würde ich ja keine drossel mehr raus nehmen müssen, also wäre die immer gleich schnell. Bei der Aprilia würde ich sie dann ja raus nehmen und hätte dann nach meinem 18 Lebensjahr noch was von der Aprilia, weil ich dann die Drossel raus nehme und noch schneller fahren kann. Was soll ich bloß machen? Ich will ja nicht zu viel Geld für Sprit ausgeben müssen (bei der Aprilia mit Drossel), will aber auch dann wenn ich 18 Jahre alt bin schneller fahren können mit der selben Maschine (was ja nicht geht bei der yamaha wr 125)!

    Kommentar von benjaming1996 ,

    Die Aprilia hätte ungedrosselt um die 30PS dürfte man dann also nur mit dem Führerschein A beschränkt bzw. A2 fahren wäre dann also auch was für die Zukunft. Verbraucht laut Internet auf 100KM gedrosselt 4 Liter und ungedrosselt um die 5.5 bis 9 Liter.

  • Darf der Postbote mein Paket einfach ins Treppenhaus legen?
    Hilfreichste Antwort ·

    Für ein Paket (!) benötigt der Postbote eine Unterschrift, nicht aber für Päckchen, Bücher- sendung, Brief o.ä. Das nur mal grundsätzlich.

    Eine Sendung muß der Zusteller hinter die erste verschließbare Tür zustellen. Vor der Tür darf er also nichts ablegen, muß die Sendung also bis hinter die erste verschließbare Tür abliefern.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Ursusmaritimus ,

    Absolut richtig! und leider haben die Postboten auch nicht mehr die Zeit ein Päckchen persönlich abzugeben. Hier zwei Minuten dort zwei Minuten sind auch eine Stunde.

  • Rückgaberecht Media Markt
    Hilfreichste Antwort ·

    Wenn die Ware in Ordnung ist, hast Du aus gesetzlicher Sicht hier leider gar keine Rechte! Du bist hier auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Das 14tägige Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz gilt nur für den Versandhandel. Wenn Du das also im Internet oder aus dem Katalog heraus bestellt hast.

    Das Gesetz läßt hier aber eine Kleine "Lücke" zu. Wenn Du noch keine 18 bist, ist der Kauf "schwebend (un)wirksam" ohne Zustimmung Deiner Eltern. Du könntest also mit Deinen Eltern hingehen, welche dann sagen, sie wären mit dem Kauf dieses Handys nicht einverstanden. Sie geben es dann zurück und holen Dir anschließend das in der anderen Farbe.