mein tipp: locker bleiben ;) denn wenn du total aufgeregt bist, kannst du das ja gar nicht genießen. als ich zum ersten mal auf einer party war, war ich so nervös, dass ich niemanden ansprechen konnte, erst recht keinen jungen! ich stand den ganzen abend nur mit meinen freundinnen rum und ich hab mich nicht mal getraut zu tanzen... also bloß keine panik schieben, zieh dir was bequemes an, indem du nicht schwitzt, das aber auch nicht zu freizügig ist und wenn du dann in der disco bist, beobachte einfach, was die anderen so machen (höchstwahrscheinlich tanzen :P) und sprich gemeinsam mit deinen freundinnen ein paar leute an, die nett aussehen :)

...zur Antwort

ich weiß ja nicht, wie es an deiner Schule ist, aber bei meiner ist die Teilnahme am Skilager verpflichtend. Vielleicht kannst du ja mal mit einem Lehrer reden, ob sie eine Ausnahme machen. Oder du wirst zufällig krank... ;) Ne Spaß, dann müssten deine Eltern wahrscheinlich trotzdem das Geld zahlen. Also rede am besten mit dem Direktor eurer Schule (wenn der nett ist) und erklär ihm, dass deine Familie sich das einfach nicht leisten kann. Aber im ernst, 250€ sind doch gar nicht sooo viel Geld, sind deine Eltern echt so arm?

...zur Antwort

Die hier ist von Dakine, gibt es natürlich noch in anderen Farben.

...zur Antwort

Hab noch zwei gute Schultaschen gefunden:

...zur Antwort

Ich will die vorletzte Tasche ehrlich gesagt lieber nicht nehmen, denn eine Klassenkameradin hat eine Schultasche mit demselben Muster und ich will sie ja nicht nachmachen ;D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.