Hallo, lovelysummer. ;) Zunächst Gratulation zu deinem neuen Vierbeiner.

Mir dreht sich manchmal ein wenig der Magen um, wenn ich lese, dass nach gebrauchten Sätteln gesucht wird. Dein Pony könnte durchaus ernsthafte Schäden davon tragen (Satteldruck usw.), wenn der Sattel nicht genau passt. Dass du schlechte Erfahrungen mit einem Sattler gemacht hast, sei erstmal dahingestellt... aber der Gebrauchtsattel lag schon auf einem anderen Pferderücken, hat sich diesem womöglich auch angepasst - bist du sicher, dass es deinem Pferd nicht schaden könnte? Es gibt schon günstigere Sättel, sogar Neuware, welche auch nicht von schlechten Eltern ist. Vielleicht ziehst du jemanden beim Kauf hinzu, der tatsächlich Ahnung hat oder probierst ihn deinem Pferdchen zunächst an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.