http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionelle_Gruppe

Hier hast du eine Liste mit funktionellen Gruppen. Wenn du die Strukturelemente deiner Gruppen mit der Liste vergleichst, dann findest du ganz einfach die Namen. Und noch ein kleiner Tipp: Du hast eine funktionelle Gruppe vergessen. Du hast noch einen zweiten Stickstoff mit drin, der zu einer funktionellen Gruppe gehört.

Die Carbonsäure stimmt auf jeden Fall schonmal.

...zur Antwort

Versuch es mal mit Scheuerpulver und Muskelkraft.

...zur Antwort

Ist die Frage, wie ausführlich du deine Tabelle machen willst. Da gibt es noch einige andere (recht wichtige) Gruppen, z.B. Amine.

Zur Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Chemie#Stoffgruppen_der_organischen_Chemie

Die Deifinition der Acetale solltest du dir nochmal anschauen. Auch würde ich bei den Endungen immer nur die letzten zwei Buchstaben nehmen, den nur die wenigsten Alkohole enden auf -anol etc.

...zur Antwort

Schlaf ist da vielleicht nicht das richtige Wort, aber es gibt eine ganze Menge Gase, die Bewusstlosigkeit hervorrufen. Bekanntestes ist wohl das Lachgas.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inhalationsan%C3%A4sthetikum

...zur Antwort

Zuerst sollte mal klargestellt werden, dass es sich bei dem Satz um einen Auszug aus der Präambel des Grundgesetzes von 1949 handelt. (Grundgesetz = Name der Verfassung der BRD). Er stammt nicht aus der Verfassung der DDR.

Um ihn zu verstehen muss man sich ein bisschen mit der Nachkriegssituatuion und der Situation der Deutschen Teilung auseinandersetzen. In aller Kürze: Die BRD erhob einen sogenannten "Alleinvertretungsanspruch". Das heißt die Regierung sah sich als, durch freie Wahlen legitimiert, einzig rechtmäßige Regierung über das gesamte deutsche Territorium, also auch über die DDR und damit deren Bürger. Mit dem Satz in der Präambel sind also die DDR Bürger gemeint, die, weil sie ja in der DDR lebten, nicht an Wahlen, etc. der BRD teilnehmen konnten und daher nicht am Grundgesetz mitwirken konnten, aber nach Ansicht der BRD trotzdem unter das Grundgesetz fallen.

...zur Antwort

Das geht durchaus. Bei sehr stark konzentrierten Säuren bzw. Basen kann der pH-Wert kleiner 0 bzw. größer 14 betragen.

Auch kannst du abweichende pH-Werte erreichen, wenn du ein anderes Lösemittel wählst, wie zum Beispiel Ammoniak. Hier kommt dann ein anderes Ionenprodukt zum tragen.

...zur Antwort

Das gilt erst ab den d-Orbitalen, da die d- und die s-Orbitale energetisch sehr nahe liegen. Die p- und s-Orbitale liegen weiter auseinander und daher ist es energetisch günstiger, dass das Fluor die Konfiguration 1s^2 2s^2 2p^5 einnimmt.

...zur Antwort

Das soll Abbie Hoffman sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abbie_Hoffman

...zur Antwort

Du musst dich ja nicht umbedingt direkt in die erste Reihe quetschen, wo es am vollsten ist. In der Regel gibt es immer Stellen, in denen es nicht so voll ist. Zum Beispiel hinten im Raum oder an den Seiten. Allerdings mit der Gefahr, dass du nicht sehr viel siehst.

Der Tipp für den Notfall nah an der Tür zu stehen ist auch nicht schlecht.

...zur Antwort

Wenn ich Herrschaftssicherung lese, dann denke ich an die Dinge/Gesetze , die die Nationalsozialisten erlassen haben, um eben ihre Herrschaft sicher zu stellen. Ich denke da an so Sachen, wie die Notverordnungen, Tag von Potzdam, Gleichschaltung, Ermächtigungsgesetz, Propaganda, vielleicht auch Röhm-Putsch.

Google doch mal Herrschaftssicherung Nationalsozialismus oder Machtübernahme Nationalsozialismus.

...zur Antwort
Eltern Lassen Mich nicht bei Meiner Freundin schlafen und ihre sie nicht bei Mir oder bei ihr un so.

Wir finden das unsere Eltern etwas viel Phantasieren... sie denken dauernt wir würden mit einander schlafen und so... Ist aber garnicht so!! wir sind beide 13 und finden es is noch etwas zu früh dafür! Und wenn's soweit ist Ich weiß was ein Kondom ist und wie man dieses benutzt! Ich werde am Montag 14 und meine Freundin wollte von sonntag auf montag bei mir schlafen aber sie meinte eben am telefon zu mir" deine mama hat heute hier angerufen und wollte mit meiner mama reden und die meinte zu meiner mama egal was wir sagen wir würden die nur verarschen wollen" die denken halt das wir das machen auch wenn wir sagen das es nicht so ist.. es ist ja auch nicht so.. Wir verstehn die sorgen unserer eltern aber sie übertreiben wirklich ein wennig brüllen uns an und wollen irgendwas klären oder so.. -.- Ich weiß ganricht was die haben?! Meine Freundin meinte das sie grade nur streit zuhause hat und das sehr schlimm.. und meine eltern stressen auch damit ja ihr schlaft miteinander und so obwohl es halt garnicht so ist egal was ich sage sie sagen das gegenteil.. -,- und meiner freundin reichts grade zuhause.. sie will heute nacht einfach zu mir vorbei kommen und bei mir schlafen.. ob das eine gute idee ist weiß ich nicht.. Ich weiß das meine Mutter mir den Kopfabreißen wird und ihre mutter ihr.. das ist uns aber egal.. aber könnte das sehr schlimm für uns enden..? hat einer gute argumente das ich vllt doch bei ihr schlafen darf oder sie bei mir? Wir wollten schon mit unseren eltern darüber reden sie drauf ansprechen das einer von uns beim anderen schlafen will und wir halt noch nicht miteinander schlafen aber haben das bis jetzt noch nicht alle zusammen gemacht weil wir sobald wir nur einzenlt miteinander reden richtig zusammen geschissen werden.. -.- Was sollen wir tun?... -.-

...zur Frage

Ihr seid beide erst 13. Ihr müsst wohl in den sauren Apfel beißen und das tun, was eure Eltern sagen.

...zur Antwort

Lass dich von ihm nicht drängen. Wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er. Ansonsten schieß ihn ab, denn dann nutzt er dich nur aus...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.