Hallo,

sobald man seinen Mac zum ersten Mal einrichtet, legt man während der Installation einen Administrator an und vergibt ein Kennwort. Anders geht es gar nicht. Entweder hast du dabei ein eigenes Passwort vergeben oder das iCloud Passwort genutzt.

Wenn man den Mac startet, muss nicht unbedingt eine Abfrage nach dem Anmeldepasswort kommen, das stellt man aber selber in den Systemeinstellungen ein (Benutzer & Gruppen - automatische Anmeldung).

Entweder hat dir jemand was verstellt oder es ist nicht dein Macbook. :-)

Grüße
Tina

...zur Antwort

Hier findest du eine komplette Anleitung, wie man unter Mac OS Programme installiert:

http://www.appletutorials.de/windows-mac/programme-auf-dem-mac-installieren.html

Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.

Grüße
Tina

...zur Antwort

Verschlüsselungen können durchaus lange dauern, manch einer hat schon von 50 Stunden berichtet. Monate sollte es aber nicht dauern.

Hört sich eher so an als wenn sich da was zerschossen hat. In dem Fall hoffe ich, du hast ein TM Backup. Ich würde es nach so langer Zeit mit ener Neuinstallation versuchen.

Hier nochmal eine genaue Anleitung zur Verschlüsselung:

http://www.appletutorials.de/mac-os/festplatte-verschluesseln-unter-mac-os-x.html

Ich würde das eh nur machen, wenn ich es unbedingt brauche, weil ich z.B. ein Macbook ständig mit mir herumtrage. Ansonsten ist es meiner meinung nach nicht nötig, ein ganzes Volume zu verschlüseln. Für sensible Dateien kann man aletrnativ auch einen passwortgesicherten Ordner erstellen.

Grüße
Tina

...zur Antwort

Wie schon beantwortet, in den Systemeinstellungen unter Tastatur - Eingabequellen auf Deutsch umstellen und schauen, was passiert, wenn du auf deiner Tastatur die Taste drückst, die auf der deutschen Tastatur z.B. mit ä belegt wäre. Wenn es dann nicht passt, vielleicht am besten eine deutsche Tastatur kaufen.

...zur Antwort

Viele Promis, die ihr seht, sind vermutlich auch Hollywood Stars o.ä. In den USA ist Apple weitaus verbreiteter als in D.

Übrigens sponsort Apple niemandem etwas, rein gar nichts. Nicht mal Webseitenbetreibern, die über ihre Produkte oder Software berichten.

...zur Antwort

Soweit ich weiß gelten Schreibtische immer nur für die jeweilige Arbeitssitzung. Wenn man also seinen Mac neustartet, sind die Schreibtische auch wieder weg. das dürfte ganz normal sein.

Ich würde mir überlegen, wozu du viele Schreibtische zum Arbeiten brauchst und wie aufwändig du das Ganze einrichtest.

Ansonsten gibt es ja viele User, die ihren Mac wochenlang gar nicht ausschalten und daher die Schreibtsische immer lange behalten.

Siehe auch: http://www.appletutorials.de/mac-os/mit-mehreren-schreibtischen-am-mac-arbeiten.html

...zur Antwort

Ich würde die Festplattenveschlüsselung auch nur nutzen, wenn ich viel unterwegs bin. Privat für zu Hause macht es nicht so viel Sinn. Vielleicht hilft dir dieser Artikel ja weiter:

http://www.appletutorials.de/mac-os/festplatte-verschluesseln-unter-mac-os-x.html

...zur Antwort

Mac Einsteiger, die sich noch nicht so auskennen mit Mac OS X, können auf http://www.appletutorials.de jede Menge Tipps und Tricks finden, dort gibt es auch eine extra Rubrik für Anfänger bzw. Windows-Umsteiger-

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.