Eigentlich kann das wichtigste in wenigen Punkten zusammenfassen:

  • Richtige Größe auswählen: damit der Handschuh gut sitzt
  • Passende Schnittform (Außennaht, Innennaht, Rollfinger) auswählen: je nach persönlicher Vorliebe, die Formen haben jeweils Vor- und Nachteile
  • Den richtigen Haftschaum für den Platz aussuchen: die Top-Handschuhe mit hohem Grip und weichem Schaum sind für z.B. Rasen und Kunstrasen gedacht, auf einem Ascheplatz hat so ein Handschuh keine hohe Lebenserwartung. Es gibt spezielle Modelle für jeden Einsatzzweck.
  • Fingerschutz ja oder nein: auch eine persönliche Vorliebe, bei gesunden Fingern würde ich eher drauf verzichten. Es gibt auch Handschuhe, bei denen man die Protektoren einzeln rausnehmen kann.

Mehr Details zu den einzelnen Punkten findest du u.a. hier: http://www.torwarthandschuhe-info.de/ratgeber/torwarthandschuhe-kaufen-worauf-achten/

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel Geld man ausgeben möchte...

...zur Antwort

Also der Supergrip ist auf dem Papier der etwas bessere Belag, verglichen mit dem Absolutgrip Plus, allerdings dürften die Unterschiede für den normalen Benutzer kaum zu spüren sein. Von der Haltbarkeit soll er ein bisschen besser sein. Wenn du neue Torwarthandschuhe kaufen möchtest solltest du daher vor allem auch auf Sachen wie die richtige Größe und die Passform (Außennaht, Innennaht, Rollfinger -> mehr Infos z.B. unter http://www.torwarthandschuhe-info.de/ratgeber/aussennaht-innennaht-rollfinger-schnitte-fuer-torwarthandschuhe/) achten, das hat im Zweifel größere Auswirkungen als der Unterschied zwischen Supergrip und Absolutgrip Plus.

...zur Antwort

3/20 * 50 = ? 5/20 * 50 = ? 12/20 * 50 = ? Ausrechnen solltest du das selber können!

...zur Antwort

Guck dir mal den Englisch-Kurs von Assimil an, die sind nicht so teuer und wird mit Level B2 beworben. Vielleicht sagt dir die Methode ja zu (gefällt nicht jedem).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.