Hi, es hängt ja nicht ausschließlich von der Intelligenz eines Menschen ab, ob er in der Schule gute Leistungen erzielt. Viele weitere Faktoren beeinflussen diese. Wichtig wäre zu hinterfragen, wie es ihm geht und welche Gründe seine Lethargie im Unterricht hat. Möglicherweise ist er antriebslos (was ja viele Gründe haben kann: private, schulische Probleme, möglicherweise Konzentrationsschwierigkeiten). Vielen Menschen fällt es auch deutlich leichter in Neigungsfächern ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Dann wundert man sich manchmal, weshalb jemand in mehreren Fächern oder Themengebieten geradezu herausragende Ergebnisse erzielt und in anderen Fächern nur teilnahmslos herumsitzt und abwesend wirkt. Schule wird (in staatlicher Form) ja häufig auch wenig demokratisch und mit kaum einem Blickwinkel auf die individuellen Bedingungen der einzelnen Schüler gestaltet. Da sind schon so einige Genies zunächst verkorkst und unterschätzt worden und gingen mit geschwächtem Selbstbewusstsein und wenig Perspektive ab! LG teufelchen115

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.