Ich hatte schonmal einen deutschen Polizisten gefragt, ob es möglich es in einem anderen Land zu arbeiten, wenn man seine Ausbildung in Deutschland abgeschlossen hat. In ganz bestimmten Fällen würde das zwar gehen, jedoch in den meisten nicht. Da die Gesetze in jedem Land anders sind, sei das eben sehr schwer.

...zur Antwort

So eine Frage hatte ich auch mal einem Polizisten gestellt. Es geht leider nicht, weil in der Türkei zum Teil ganz andere Gesetze als hier vorgeschrieben sind. Er meinte sogar, dass man eigentlich auch nur in dem Bundesland eingesetzt wird, wo man die Ausbildung absolviert, da Gesetze zwischen den deutschen Bundesländern auch mal variieren können. In besonderen Fällen kann man natürlich immer noch ins Ausland versetzt werden, jedoch arbeitet man immer noch für den deutschen Staat, also würde es mit der Karriere in der Türkei demnach nichts werden.

...zur Antwort

Ich bevorzuge eigentlich immer die Turkish Airlines und fühle mich dort auch sicher. Jedes Flugzeug kann mal abstürzen. Auch eine Air France ist mal abgestürzt.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt, ist eigentlich gering, vor allem bei diesen Airlines.

...zur Antwort

Soweit ich weiß will der Liberalismus, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleichgestellt werden. Außerdem versuchen sie bei Wahlen wirklich alle Stimmen miteinzubeziehen. Also wenn die Mehrheit eine Partei zum beispiel wählt sollen die Stimmen der Minderheit nicht einfach wegfallen, sondern sollen miteinbezogen werden. Außerdem fordert der Liberalismus Freiheit und geht auf die zentralen Ideen der Aufklärung ein.

...zur Antwort

Vielleicht ein Lied von Mustafa Sandal? Oder Murat Boz?

...zur Antwort

also wir holen uns immer einen reiseplan vom ADAC und bei uns kostet es hin ungefähr 250 euro mit allem drum und dran; aber das mit dem benzingeld hängt natürlich auch von dem auto ab und unsere strecke ging von essen nach edirne

...zur Antwort

wenn du nach der 11 abgehen willst, würde es nur nicht so gut beim arbeitgeber,wo du dich später bewerben willst, ankommen... doch wenn du weitermachst denke ich nicht dass das schlimm ist.. bei meiner stufe hatten letztes schuljahr sooo viele unentschuldigte fehlstunden aber da ist auch nix passiert

...zur Antwort

oh das wusste ich garnicht ? :D also ich komme aus einer türkischen familie und wir haben sehr gute familienfreunde, welche libanesen sind.. wir verstehen uns auch sehr gut, und haben gar keine probleme miteinander, im gegenteil: diese libanesen sind so gut mit so vielen türken befreundet, dass sie selber die türkische sprache gelernt haben; aber wahrscheinlich trifft das halt nicht auf alle familien zu ...

...zur Antwort

Also ich bin auch Türkin, und die, die ich kenne, die heiraten nicht so früh. Es gibt schon welche die recht früh heiraten, aber die meisten eher mit 25 oder so. Ich zum beispiel würde seeehr gerne mit 23 heiraten :p ich weiß nciht warum, aber ich würde es gerne.. aber wahrscheinlich wirds wegen studium und so nicht passen.. meine eltern wären außerdem dagegen wenn ich zu früh (mit 20 oder so) heiraten würden. Sie selber wollen auch erst, dass ich meinen Beruf habe und danach heirate.Außerdem will ich nicht mit Falten im Gesicht halten! :D Viele heiraten vllt auch etwas früh, weil sie vllt früh Kinder wollen, aber das hängt ja immer von der Person selber ab

...zur Antwort
Ja

ja, ist sie. viele kennen die türkei nur durch medien, aber gerade diese zeigen öfters nur negative seiten von der türkei. ob man kopftuch trägt oder nicht hat auch nichts mit moderne zu tun! außerdem laufen die meisten mädchen in der türkei auch viel offener rum als hier in deutschland zum beispiel. miniröcke, ausschnitte gehören bei vielen schon dazu. der alltag/das leben läuft bei den meisten auch schon wie bei den EU-bürgern ab. zwangsehe ist schon lange verboten, dennoch gibt es im osten ein paar außnahmen, wo das ein paar familien immer noch durchführen und wo das vom staat leider nicht bemerkt wird. viele frauen gehen arbeiten, sind selbstständig, leben schon lange nicht mehr bei ihren familien außerdem setzen die türken dort sehr viel auf gute bildung. also ich sehe da nicht so viele unterschiede zu deutschland, daher ist die türkei modern!

...zur Antwort

so nennt man die anhänger der türkischen nationalsozialistischen partei MHP. die meisten sind gegen kurden und auch gegen die regierung amerikas. sie wollen nicht, dass die türkei durch ausländische einflüsse beeinflusst wird. sie wollen völlig unabhängig leben. es gibt manchmal sehr radikale "bozkurts", die wirklich kurden, armenier etc. hassen aber viele türken, die nur gegen die pkk sind nennen sich auch so, weil sie nicht genau wissen, wofür diese partei steht. sie hören nur immer aus den medien, umgebung etc. und denken, dass die partei ganz nett wäre. zum glück bekommt es nicht so viele stimmen von der bevölkerung. mit der NDP hier in deutschland würde ich sie aber trotzdem nicht auf die gleiche stufe setzen, denn so ausländerfeindlich sind sie nicht

...zur Antwort

also bei uns ist das so(allerdings bin ich in der stufe 11 und hab zurzeit G9), dass wenn du bio als eines der 4 abiturfächer haben willst, musst du es in der 11 und 12 schriftlich belegen, wenn nicht, dann kannst du es auch mündlich lassen. in der 10(einführungsphase) kannst du es dir aussuchen, aber ich würde es mal ausprobieren :)

...zur Antwort

also ich kenne auch sehr viele türken, die auch schlitzaugen und so haben. das kommt daher, dass die türken von den turkvölkern abstammen.. die, die ich kenne, kommen ursprünglich aus kasachstan. es gibt sehr viele, die ich kenne, die von dort kommen, aber auch mongolei und so.. :)

...zur Antwort

es heißt: Im Namen Allahs

 

vollständig sagt man ja: bismillahirrahmanirrahim

und das heißt im deutschen: im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

 

man sagt es eigentlich vor vielen sachen, ich machs vorm essen, wenn ich eine klausur schreibe, wenn ich in ein auto steige oder so.. das heißt, dass ich alles im namen von allah tun will und ich möchte dass er mir dabei hilft und mich und meine liebsten beschützt. und wir sollten für alles was wir machen dankbar sein, denn ohne allah könnten wir das alles, was uns normal vorkommt, gar nicht tun (es ist mein glaube, und wenn andere leute meinen, dass das völliger unsinn wäre, respektiere ich es, denn ich lasse jedem seine freie glaubensrichtung )

...zur Antwort

tu es nicht! was ist das denn bitteschön für ein freund? wenn er dich wirklich lieben würde, würde er so etwas nicht sagen. wenn du türkin bist nehm ich mal an, dass du auch muslima bist. aber geschlechtsverkehr vor der ehe ist im islam strengstens verboten. auch wenn deine eltern es nicht mitbekommen würden, GOTT SIEHT UND WEISS ALLES!!!!! und du bist grad mal 16, bis ihr heiratet dauert es denk ich mal noch lange. du hast im grunde gesehen keine sicherheit dafür, dass ihr heiraten werdet. es wäre natürlich schön, dass ihr zusammenbleiben könntet, aber dein freund sollte deine entscheidung akzeptieren, ansonsten würde ich an deiner stelle schluss machen

...zur Antwort

fatmagül wurde ja von diesen 3 anderen jungen vergewaltig und kerim stand daneben und hat nix dagegen getan. fatmagül hasst ihn dafür natürlich und vermeidet seinen namen auszusprechen oder überhaupt mit ihm zu sprechen. und als sie seinen namen halt sagt ist er anfangs verwirrt, weil sie ihn kaum direkt anspricht, aber er ist natürlich auch überglücklich, weil er sich so langsam in sie verliebt.

...zur Antwort