ich wäre aus meiner Perspektive auch geneigt Nein zu schreiben. Studien belegen aber, das große, muskulöse Männer als vertrauenswürdiger wahrgenommen werde und im Schnitt mehr verdienen und bessere Positionen im Job bekommen. Das wird aber primär unterbewusst passieren und die wenigstens werden sich das selbst eingestehen oder gar bei sich bemerken.
Was ich mir schon vorstelle ist, dass man vor der Disziplin die hinter jedem Leistungssport steht, Respekt hat. Schließlich ist das etwas, was auch wirklich offenkundig respektabel ist.

...zur Antwort

Ich habe in meinen teenager Jahren bis etwa Mitte 20 auch immer gesagt, dass ich Muskeln extrem unattraktiv finde. Ich hab mir das aber, wie ich es heute sehe, selbst eingeredet bzw wollte mir das selbst nicht zugeben. Warum? Genau kann ich das nicht sagen. Ich denke, dass Muskeln ja irgendwie für Stärke, vielleicht auch für Dominanz stehen. Dagegen steht jedoch meine Erziehung: sei unabhängig, stark und vor allem "wenn du was erreichen willst, musst du immer min 1/3 mehr leisten als Männer".
Ich denke das hat offen eine Ablehnung gegen starke Männer hervorgebracht, obwohl ich das unterbewusst eigentlich schon immer anziehend fand. Heute weiß ich es besser, ich denke, dass mein Ex da auch viel zu beigetragen hat.

...zur Antwort

Immer wieder das Gespräch suchen, wenn es unmöglich ist, einmal mit dem vertauenslehrer reden und um Hilfe bitten

Manche Eltern sind so, ohne dass sie es böse meinen

...zur Antwort

Also eigentlich heißt es, dass man mit schmerzenden Muskeln nicht trainieren soll, allerdings kenne ich auch Bodybuilder, der sagen, dass ein leichter Muskelkater dazugehört.
Nebenbei: die neuen Übungen scheinen es ja ziemlich in sich gehabt zu haben

...zur Antwort

Mein ex Freund war Bodybuilder und hatte das ständig. Er meinte das würde am muskelwachstum liegen. Vielleicht ja auch bei dir der Fall?

...zur Antwort

Fragen kostet nichts. Ich wünsch Dir viel Erfolg einen guten Kurs zu bekommen
PS: ich habe im ersten Moment verhanteln gelesen :D

...zur Antwort

ich glaube, dass ist wie so oft eine Sache der relation und des rechten Maßes. Die Frage ist, welche Ziele Du beim Muskelaufbau hast, daher ist das mit den Infos gar nicht wirklich zu beantworten.

...zur Antwort

Iss doch worauf Du Lust hast. Meinst Du nicht, dass mit 15 diäten zu früh sind?

...zur Antwort

Hi
große Ambitionen im frühen Alter. Die meisten Jungs wollen in der Pubertät Muskeln haben und stärker sein als ihr Umfeld. Die wenigsten nehmen allerdings tatsächlich die Gewichte in die Hand und bleiben dabei.
Mit 15 würde ich allerdings noch keine Profikarriere anstreben. Zum einen ist die Zeit seitdem Du trainierst noch nicht so wirklich lange, zum anderen bist du mit 15 einfach auch körperlich noch nicht auf dem Niveau mit anderen bodybuildern die Mitte 20 oder älter sind, mitzuhalten.

...zur Antwort

Hil Iloveanimals
ich denke, du solltest ganz normal in einem Verein Sport machen. Muskeln kommen dann von ganz alleine mit der Pubertät. Und wenn die so richtig einsetzt würde ich mir einen persönlichen Trainingsplan in einem Fitnessstudio erstellenlassen. viel erfolg

...zur Antwort

also ich finde die Gewichtszunahme ziemlich viel. So wenig kann das dann doch gar nicht sein.

...zur Antwort

Hallo Fragant,

mit 15 verändert sich der Körper sowieso, das hat nicht zweingend etwas mit den schweren Gewichten zu tun. Durch festes Zupacken und durch den Druck der Gewichte kann natürlich Blut in den Händen gestaut werden, so dass sie sich nach dem Training dicker anfühlen. Das ist ganz normal

Und dann kommt natürlich auch noch hinzu, dass in den Fingern auch Muskeln stecken, die bei härterer Beanspruchung auch wachsen können.
Du siehst, wenn Du das Gefühl hast, die Fänger bzw Hände werden dicker/fleischiger/muskulöser oder wie auch immer, kann das unterschiedliche Gründe haben, sollte Dir aber in keinem Fall Sorgen bereiten.
(Sobald Du Bärenpranken bekommst würde ich aber mal zum Arzt gehen :-P ;-) )


...zur Antwort

kommt ja auf deinen Trainingsplan an.

wenn du einfach nur bizeps aufblähen willst bleib lieber bei KH

...zur Antwort