Sollte es tatsächlich sehr unangenehm sein, suche das Jugendamt auf. Ggf. kann dein Vater dich aufnehmen oder ein anderer Verwandter. Sollte dies nicht der Fall sein, überlege wirklich haarscharf, ob du es wirklich so meinst. Denn einmal beim Jugendamt, wird es sich immer wieder nach dir erkundigen und bei dem Fall, dass dich keine andere Person aufnimmt, wirst du wohl in einem Heim aufwachsen müssen, was jedoch nicht allzu schlimm ist.

Sollte deine Mutter selbst bei dem Jugendamt so normal sein, wie bei der Anwesenheit von Freunden, weißt du was du von ihr halten sollst.

Eventuell löst sich auch das Problem durch ein Gespräch, in welchem auch eine neutrale Drittperson dabei ist. Könnte durchaus helfen, aber nicht zwanghaft. Vielleicht lässt sie sich nicht mal darauf ein.

Du musst am Ende wissen, was du machst und musst auch dazu stehen. Die Fehler zeigen sich ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.