Man man man. Immer diese " Experimente " an Tieren - ohne zu wissen, was man da eigentlich macht und ob es gut, bzw passend für dieses Tier ist. Danach , wenn das Tier es anscheinend nicht " verkraftet " hat - hier um Hilfe schreien. Keiner hier kann deinen Fisch virtuell gesund pusten. Keiner kann dir eine Hilfe anbieten, denn du hast es mit deinem Salzbad eh schon vergeigt. Schade, dass die Tiere sich nicht wehren können !!

...zur Antwort

Sicher kannst du mit der zusätzlichen Qualifikation ( die du benötigst, um von der Realschule aufs Gym wechseln zu können ) dein Abi machen.

...zur Antwort

Ich denke, dass euch nicht wirklich viel passieren wird. Geldstrafe im Laden ist klar. Wenn ihr ansonsten noch nicht wirklich vorbelastet seid, werdet ihr warscheinlich ein paar Sozialstunden abhalten müssen. Ob so eine " Lapalie " schon im Führungszeugnis steht, dass weiß ich nicht. Ich vermute - eher nicht.

...zur Antwort

Ich vermute, dass du dieses " zittern " feststellst- wenn er neben einem Weibchen ist :-) Das ist eine Art " Anmache " .. Er erhofft sich dabei was:-P Ne, ist im Ernst so. Die Männchen der Barsche " zittern " und spreizen dabei ihre Afterflosse ( auf denen die Eiflecken ) zu sehen sind. Die Weibchen " sollen " von diesen " Eiflecken " animiert werden. Das ist ein Paarungsversuchverhalten. Siehst du dieses " zittern " aber in irgendeiner anderen Verbindung- dann kann ich dir leider auch nicht helfen..

...zur Antwort

Du kannst höchstens bei dem zuständigen Busunternehmen anrufen und dich beschweren. Allerdings kann sich nicht jeder Busfahrer jedes Kind merken ( dass eine Fahrkarte hat ) sie müssen eben lernen, sie dabei zu haben. Bei einer einmaligen Sache sollte der Fahrer ein Auge zudrücken/können

...zur Antwort

Ich denke, dass es bei den meisten Fischen wie auch bei all den anderen Tieren ist. Es finden sich Paare und unter Umständen solange- wie sie leben. Manche Fische suchen sich auch wechselne Paare, dass gibt es aber bei anderen Tieren auch. Wie Schwäne zb, die ein Leben lang zusammen bleiben und regelrecht treu miteinander verbunden sind. So etwas könnte dann in der Tat eine echte " Tierliebe " sein. Es kommt eben auf die Art, bzw Rasse ect der Tiere an. Ähnlich wie bei uns Menschen:-) Die einen sind treu und die anderen eben nicht. Manche lieben und andere scheinen dieses Gefühl ihr ganzes Leben nicht wirklich zu kennen,^^

...zur Antwort

Nein, er ruht sich dann nur aus. Das machen viele Fische. Wenn er sich ansonsten normal benimmt, kannst du dir sicher sein, dass er nur eine Pause macht. Bzw ein Schläfchen. Viele Fische ruhen leicht schwimmend mitten im Becken ( viele ziehen sich dafür in eine ungestörte Ecke zurück. Viele legen sich auf Blätter ab. Einge auf dem Grund. Je nach Fisch Art eben:-) Mach dir keinen Kopp, ok??

...zur Antwort

Du solltest deiner Freundin mal deutlich erklären, dass sie alt genug ist um Entscheidungen zu treffen. Fremd gehen, geht gar nicht und wer sich dazu verleiten läßt, ist extrem schwach !!Das die andere mal ein Nein benötigt und gewisse Druckmittel nur dann funktionieren, so lange der andere es zulässt. Wenn deine Freundin noch genügend und echte Freunde hat, werden sie auch zu ihr halten, wenn die andere dumm rum schwätzt. Tun sie es nicht, dann waren es eh keine richtigen Freunde. Auf so etwas kann man dann verzichten.An der Schule wird die nicht alleine stehen, sie hat doch zb dich. Gehst du nicht auf diese Schule, dann muß deine Freundin diesen Zustand eben eine Weile aushalten. Alles legt sich wieder. Es gibt in fast allen Freundschaften immer eine dominantere Seite. Wenn sie aber über das Leben des anderen entscheiden möchte, muß man so jemanden die Grenze zeigen, oder ganz abschießen. Leider gibt es genug unselbstbewußte Menschen, die sich von so jemanden " leiten " lassen. Wenn sie trotz gutem Zureden nicht daraus lernen, müßen sie ihre Erfahrungen selber machen. Thats live

...zur Antwort

Jeder kann es machen, wie er es möchte. Viele ziehen sich Abends etwas bequemes an, bzw um. Viele laßen das Brautkleid aber an. Also, wenn du dich daran wohl fühlst, dann laß es an:-))

...zur Antwort

Egal ob er einen " großen " hat, oder auch einen " kleinen" . Ein liebevoller Mann weiß " damit " auch gescheit umzugehen. 20 cm werden dich jedenfalls nicht aufspießen:-) Bleib locker. Wenn er Erfahrung hat und dich liebt, wird er auch sensibel mit dir umgehen. Wenn du es also möchtest, dann lege dich hin- genieße es und laß dich von ihm führen:-) Der Rest ergibt sich von ganz alleine und du wirst sehen, deinen Bedenken waren unnötig:-)

...zur Antwort

Wende dich an das Jugendamt. Es gibt WG's die betreut werden. Schöner wäre es für deine Mutter und dich aber, wenn ihr einen Familientherapeuten zur Unterstützung bekommen würdet. Du hast nur eine Mutter und sie nur eine Tochter. Es ist schade, wenn so eine " Bindung " wegen irgendwelcher Probleme kaputt geht. Wenn also auf beiden Seiten noch ein Wille da ist, es wieder zu kitten- auch da kann das Jugendamt helfen.

...zur Antwort

Nein, dass machen sie definitiv nicht. Auch kann man sie relativ gut mit anderen Fischen zusammen setzen. Ich habe sie mit Malawis zusammen in einem Becken und sie haben öfters Nachwuchs. Keiner stört sich an den anderen. Nur die Welsbabys sind schon mal in Gefahr, wenn sie sich zu früh heraus trauen:-)

...zur Antwort

Ich bin einfach nur sprachlos, dass man sich Tiere hält ohne zu wissen, was es für welche sind. Die Zeit die du hier damit verbringst , diese Frage zu stellen, kann man auch mal im Internet nach Fischarten googeln. So wirst du heraus finden, welchen Fisch du da hälst und was er für Ansprüche hat. Viele scheinen immer noch zu denken, es ist ja " nur " Fische und die benötigtigen nur ein kleines Becken voller Wasser , der Rest ist egal. Egal ob Fisch, Hund, Katze oder was weiß ich welches Tier. Allen sollte man so gut es geht auch " halten " Wenn du verstehst, was ich meine..

...zur Antwort

Schau dir diesen Link mal an. Man kann sich alle Informationen über seine Fische auch aus dem I-net erlesen. Dieser Link enthält auch Krankheitsfälle und was man dagegen machen kann. Oft , oder meistens entstehen Krankheiten, weil man die Fische falsch hält. Wie schon erwähnt, schau dir diesen Link an. Eigentlich solltest du danach schlauer sein.

http://saratogas-aquaworld.de/content/view/135/29/

...zur Antwort
Freundin bittet um Geld

Ich habe eine langjährige Freundin, die im Leben viel Unglück gehabt hat - teilweise durch Pech, teilweise durch ihr Verhalten und seit Jahren auf einem Schuldenberg sitzt. Sie hat mit immerwieder einmal um Geld gebeten und ich habe ihr immer wenn sie gebeten hat gegeben und manchmal noch etwas extra.

Sie hat mehrere Kinder bekommen und mit jedem Kind wurde ihre Situation verfahrener. Beruflich bekommt sie auch keinen Fuß mehr auf den Boden und wegen all der Sorgen und Probleme kommen die Kinder auchzu kurz und haben gesundheitliche Probleme und entwickeln sich nicht so gut.

Ich habe ihr auch immer zugehört und versucht mit ihr Lösungen zu finden. Irgendwann hat sie über noch mal schwanger werden gesprochen. Ich habe ihr davon dringend abgeraten. Vor allem weil sie sich um ihre Kinder die schon da sind zwar mit Liebe kümmert, aber diese in einer sehr angespannten Situation leben müssen und mir leid tun. Außerdem ist die Ehe auch in der Krise. Sie hat mir auch in allen rationellen Punkten recht gegeben und gesagt sie würde sowieso noch warten. Ich finde sie sollte erst einmal versuchen wieder zu arbeiten und ihre Schulden abzubauen und ihre Ehe retten oder sich trennen.

Vor kurzem hat sie mir eine freudige Mail geschickt, sie sei wieder schwanger. Ich war darüber ehrlich gesagt entsetzt. Jetzt wird es noch unwahrscheinlicher, dass sie in nächster Zeit wieder arbeiten kann und ohne Arbeit keine Lösung. Seitdem habe ich versucht den Kontakt zu vermeiden (wir wohnen ohnehin weit entfernt und haben nur Email und Telefonkontakt). Jetzt kam wieder eine Bitte um Geld.

Wie würdet ihr reagieren????

...zur Frage

ich denke, du hast deinen Beitrag zu euer Freundschaft schon genug erfüllt. Ich kenne solche Situationen aus eigener Situation und vom Hören anderer. Es gibt Freundschaften wo einer immer Hilfe benötigt ( zum Teil auch, weil er/sie die Situationen immer selber schuld sind ) und dann die andere Hälfte, die immer wieder Ohre, Schultern und die Nerven hinhält, sogar auch die Geldbörse öffnet. Sowas kann sich über Jahre hinziehen. Man hilft und rät und der Hilfesuchende gibt einem auch meistens noch Recht, ändert aber trotzdem nie was. Letztendlich gehen leider irgendwann oft die Freundschaften kaputt. der Helfende kann einfach nicht mehr. Er kommt sich vor wie eine Schallplatte ( mit einem Sprung ) die immer und immer wieder von vorne anfängt. Man ist nachher genervt , oder leidet auch selber unter der Situation. Man muß mit solchen " Hilfesuchenden " noch einmal ein klärendes Gespräch führen und wenn sich nichts ändert bzw bessert, sollte man sich erst mal komplett zurück ziehen. es gibt Menschen, denen kann man leider nicht helfen. Sie jammern und bitten immer nur, ändern aber nie was. Wenn ihnen an der Freundschaft was liegt, müssen sie aber was ändern. Sowas kann man nur erreichen, indem man sich total zurück zieht. Deine Freundin macht es sich einfach. Sie jammert und bittet und du gibst. Immer wieder. Damit sollte Schluß sein.

...zur Antwort

Es kommt auch darauf an, ob du in diesem Beruf schon Erfahrungen gesammelt hast. Dann solltest du erwähnen, dass du diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hast und dir der Beruf viel Freude bereitet. Auch solltest du schreiben, dass die Kommunikation mit Fahrgästen dir Spaß macht und das du absolut Kundenorientiert bist. Soviel ich weiß, verlangen sie in diesem Beruf auch technisches Verständnis . Vielleicht wäre das auch erwähnenswert:-)

...zur Antwort

Wenn ich an meine Zeit zurück denke als ich in deinem Alter war fällt mir ein, dass meine Clique gemischt war. Die jüngsten waren 12-13 und die ältesten 17-18. Schau dir die Mädels doch einfach an und entscheide dann. Die heutigen 14 jährigen sind oft auch geistig ihrem Alter voraus. Erwachsen bist du aber auch noch nicht. Du möchtest es noch werden:-) Du kannst bestimmt was mit ihnen anfangen:-) Viel Spaß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.