Freundin finden auf Cosplay Convention?!

Hi! Ich bin 17 Jahre alt männlich und gehe in die 10.Klasse habe massive soziale Ängste. Ich bin großer Anime/Manga und Japan-Fan. Ich habe leider keine Freunde. Ich hätte so gerne eine Freundin. Ich arbeite daher an meiner Persönlichkeitsentwicklung und an meinem Selbsbewusstsein. Ich gehe raus versuche Mädchen anzusprechen wenn ich welche sehe, ich nehme es mir ganz fest vor aber schaffe es einfach nicht. Wenn ich dann welche sehe kriege ich kein Wort raus und schaue einfach weg. Die meisten Mädchen haben immer ihre beste Freundin dabei, wenn dann zwei Mädchen sehe denn werde ich noch schüchterner, weil sie zu zweit sind. Dabei lese ich sogar Bücher über Selbsbewusstsein, Ängste, Spiritualität versuche mein Flirten zu verbessern. Aber es hilft alles nichts. Nächste Woche möchte ich auf eine Anime/Manga Convention. Ich habe leider kein Cosplay, ich weiß das man auch ohne damit hingehen kann klar. Aber ich will da Mädchen kennenlernen und ich war auch schon öfters auf solchen Convention aber die Cosplayerinnen sind so hübsch. Die sehen aus wie Göttinnen, wenn die sehe kriege ich kein einziges Wort werde knallrot und schäme mich auch noch dafür. Und denke mir dagegen bin ich doch nichts. Das letzte Jahr habe ich es nicht geschafft mit jemanden zu reden auf der Convention. Ich will nicht das dieses Jahr auch so wird! Ich weiß nicht was ich tun soll, ich wurde in der Schule oft gemobbt. Habe mich distanziert und eine sozialephobie entwickelt. Aber die hatte ich irgendwie schon immer. Wenn Zuhause bin, bin ich sehr einsam. Schließe mich in mein Zimmer ein und weine oft. Vorallen nachts wenn ich im Bett liege hasse ich das Gefühl der Einsamkeit in meiner Brust. Ich kann oft nächte lang nicht schlafen und weine sehr viel. Ich weine mich in den Schlaf hinein. Ich wünsche mir so gerne mindestens eine gute Freundin, bei der ich mich Geborgen und Sicher fühle und die meine Leidenschaft für Manga teilt.

...zur Frage

Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst, geht mir teilweise ähnlich:) Es ist bestimmt eine gute Sache, Menschen um sich zu haben die das Hobby mit einem teilen und ähnlich denken. Gerade auf einer Convention hat man die Möglichkeit, solche Leute zu finden, weil man dort umgeben von Leuten ist die die selben Interessen haben. Und ich finde, dort sind die meisten auch viel offener als sonst, da ist es nicht so besonders schwer die Kontaktaufnahme zu starten. Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst, es gibt sicherlich viele Menschen (auch dort) die so sind wie du und sich möglicherweise auch nicht trauen, daher lohnt es sich immer über seinen Schatten zu springen. Trau dich einfach, du schaffst das!^_^

...zur Antwort
Ja

Ich denke, das hängt von vielen Faktoren ab, beispielsweise auch Story und Umsetzung. Wenn zum Beispiel die Story und Handlung gut sind, und Ecchi nur als Nebengenre existiert (beispielsweise Grisaia no Kajitsu und so) dann hab ich eigentlich überhaupt nichts dagegen. Aber Ecchi als Hauptgenre ist einfach nichts für mich - ich finde da die Handlungen der Figuren meistens absolut unnachvollziehbar und alles wird ins lächerliche gezogen. Meistens gleitet das dann ja auch noch in den Harem-Bereich ab und das ist ja sowieso die schlimmste Kombination für mich:P Durch das habe ich dann normalerweise überhaupt keine Lust mehr, den Anime weiterzuschauen. Klar, zwischendurch kanns auch mal lustig sein, aber wenn sich sowas dann durch zwölf oder gar sechsundzwanzig Folgen zieht, ist es nur noch nervig. Aber eigentlich ist es Ansichtssache, jeder hat ja andere Interessen. Um auf deine Frage zu antworten - ich habe nichts gegen Ecchi und schaus auch ab und zu mal gerne an.^.^

...zur Antwort

allzu kitschig finde ich only the flower knows jetzt nicht. eigentlich genau richtig, und wie ich finde eher nachvollziehbar als junjo romantica und so:P empfehlen würde ich den manga allemal, ist einer der besten in seinem genre, und die geschichte ist einfach nur süß:) 'richtig' zusammen kommen sie im ersten band glaube -noch- nicht, aber einen kuss gibt es schon:) die geschichte geht ja im zweiten und dritten band noch weiter, und der dritte hat echt ein süßes ende. les es einfach mal und schau, ob es dir gefällt:)

...zur Antwort

Seven Days♥

...zur Antwort

Ich bin auch echt kein Horrorfan, aber damit hab ich jetzt keine Probleme:) klar, manchmal ist es gruselig und blutig, aber da kann man dann ja auch wegschauen. Hab ich am Anfang auch, aber jetzt machts mir echt nichts mehr aus^.^ Und Bloody Mary ist auch nicht anders als die anderen Folgen (meiner Meinung nach), da gabs etliche, die ich gruseliger fand. Schaus an, du kannst immer noch damit aufhören, wenns dir nicht gefällt, aber ich würde es absolut empfehlen:)

...zur Antwort

Also ich finde ja, dass der Anime komplett vom Manga abweicht. Anfangs sind sie sich ja noch ähnlich, aber wenn dann die Geschichte mit Ash und in der Zweiten die mit Claude und Alois vorkommt, hat es gar nichts mehr mit dem Manga zu tun. Lies ihn auf jeden Fall! Lohnt sich:)

...zur Antwort

kamisama hajimemashita:) der ist wirklich toll!:) hat auch ein schönes ende♥

...zur Antwort

Hab ich daletzt auch Angst gehabt, als ich Junjou gekauft hab! Haha der ist halt einfach gut^.^ die Zahl auf der Rückseite des Buches, also die '16' ist aber in den meisten Fällen nur eine Empfehlung, und das ist kein Problem:)

...zur Antwort

Ich glaub schon dass man das verbieten kann. Aber hey ehrlich wenn ich du wäre würde ich nicht damit aufhören. Es ist ja schließlich deine Leidenschaft, und denen sollte man auch nachgehen, oder? Jeder hat nen anderen Geschmack, und wer damit nicht klarkommt hat Pech. Viel Spaß weiterhin:)♥

...zur Antwort

hey:) ich denke, dass das nicht möglich ist. bzw kannst du dir etwas einreden, aber die wahrheit bleibt immer in deinem kopf, wenn du verstehst was ich meine:)

...zur Antwort

hey:) ich weiß, das kommt jetzt vielleicht doof, so etwas unter deine frage zu stellen, aber ich habe gerade die gleiche entscheidung zu treffen..hast du ein piercing gemacht, und wenn ja, welches?:)hat es sehr wehgetan? liebe grüße♥

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.