Hallo liebe Internetuser, In letzer Zeit habe ich gedacht, mir einen Nebenverdienst zu suchen, da mir mein Taschengeld Vorne und Hinten nicht reicht. In der Zeitung bin ich dan auf einen Ulrichverlag gestoßen, bei dem man anscheinden von Zuhause bequem und leicht Geld verdienen kann. Also entschied ich mich dort mal anzurufen und mich näheres zu Informieren. Nun, das Gespräch war wirklich gut und ich war auch erstmal sehr froh, das ich nun endlich ein tollen und bequemen Nebenverdienst ergattern konnte. Ein paar tage später erhielt ich Post. Dort stand ich solle 3 Briefmarken je 55ct in einen Umschlag tun, und es denen zurück schicken. Dabei habe ich mir nichts gedacht. Also. 1 Briefmarke auf den Umschlag und hinein noch 3 Briefmarken. Das machen schonmal 2, 20 Euro. Nun dies schickte ich dan ab. Nach ner weile kahm GANZ UNERWARTET und OHNE das ich wusste das es kommt - ein Packet. Ich war froh. Als ich dan aber bei der Post angekommen bin, sollte ich 20 Euro für das Paket bezahlen, was ich natürlich nicht gemacht habe, weil erstens ich nicht wusste wozu ich dieses paket brauche und was dort drinne ist. Das Paket also blieb bei der Post. Ca. eine Woche später habe ich einen Brief vom Ulrichverlag bekommen. Dort stand drinne ich hätte AUSDRÜCKLICH bestätigt, das ich verstanden habe, dass dieses ''Angebot'' ausschließlic zusätzlich und wahlweise ist. DIESE EINVERSTÄNDNISS HABE ICH NICHT GEGEBEN !! Nun im Brief steht jetzt, das ich 7 Euro pauschal bezahlen muss, ansonsten wird der Betrag per InkassoBüre eingeklagt. Ich bin grade mal 14 Jahre alt und weis nichtmal was das bedeutet und noch habe ich das Geld dazu um die Gebühren für das Paket zu bezahlen, noch diesen Betrag für 7 Euro. Natürlich könnten das auch meine Eltern übernehmen, aber dafür bin ich nicht einverstanden. So, aufjeden fall, wen ich den Betrag nicht bezahle sollen unter Umständen noch WEITERE KOSTEN und evtl. ein Schufaeintragdie Folgen sein. Was soll der Mist ?! Nunja, darauf hin habe ich beim Verlag angerufen und der wollte mir absolut nichts erklären und meinte einfach nur ich solle es bezahlen weil bei denen angeblich irgendwelche kosten wegen dem Packtet zustande gekommen seien und hat einfach aufgelegt. Ich habe versucht den Verlag nochmal zu erreichen, doch vergebens. Niemand wollte mehr den Hörer abnehmen. Jetzt hab ich das hier ins Internet geschrieben damit ihr euch ein paar gedanken machen könnt und lieber mal misttrauisch auch manche verlockenden angebote schaut. Ich habe dennoch eine Frage.. Was soll ich jetzt blos tun ? Muss ich die 7 Euro bezahlen ? Wen der Verlag das mit 100 Leuten macht, hat er dan immerhin schon 700 Euro nur durch (in meinen augen) diesen Betrug. Könnte ich für diesen Beitrag eine evtl. eine Anzeige o.ä bekommen ?

Ich bitte herzlich um eine Antwort. Danke

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.