Ich hab meine gebisslos ausgebildet.

Ich empfehle den LG Zaum von Groskorth (Auch in Anlehnung)

Das Pferd soll ja nicht lernen, übers Gebiss richtig zu laufen, sondern über den Sitz.

Meine kennt das Gebiss trotzdem und ich reite auch manchmal mit Gebiss.

Aber eins will ich dir ans Herz legen, bitte reite ihn noch nicht, meine hab ich mit 5 ausgebildet das reiicht locker. Warte noch ein jahr bis er 4 ist und baue in der Zeit Vertrauen und Muskeln und grundlegende Dinge bei (Langzügel trainig (Gebisslos geht!) Longenarbeit, Freispringen, Freiarbeit, Horsemanship, Anti-Angst Trainig. Den was du in diesem Alter erreichst, ist Gold wert. In späteren JAhren muss man dem Pferd das oft mühsam und langwierig anlernen, in dem ALter geht das oft schneller.

Lg Tamira

...zur Antwort

Leg doch mal einen Stift auf den Sattel wenn er auf dem Pferd liegt, er sollte ca. in der Mitte stehen bleiben, da liegt dann der Schwerpunkt, ist der zu weit hinten oder zu weit vorne ist das für dich und dein Pony nich gut.

Mach dir die Steigbügel doch nächstes Mal ein Stück länger ;)

Da morgen der Sattler kommt, der wird evntl. hinten die "Kissen aufbauschen".

Was mir noch auffällt ist das der Sattel etwas zu weit vorne liegt, er hindert dein Pferd leicht an der Schulter, es kann aber auch sein das er vorgerutscht is, was bei ponys oft passiert.

ABer wirklich passen tut der Sattel nicht. Hoffe der Sattler berät dich gut :)

...zur Antwort

Heyyyy

Vielleicht isrt dein Pferd ja ein Warmblut, nur nicht ganz reinrassig... Ich habe auch Pferde auch einen kräftigen hannoveraner-polnischesWarmblut-Noriker Mix und den reite ich seit er klein ist... Er sieht nicht aus wie ein Warmblut, eher wie ein Noriker halt... Aber er ist trotzdem schön zu reiten und springt super <333

Aber dein Verkäufer muss dich ein bisschen angeschwindelt haben, denn ich denke dein Süßer ist nicht ganz reinrassig, das hätte er dir sagen müssen... O_o Ich hoffe ich hab dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen **

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.