Hallo plumperquatsch wie geht es Dir heute? Deine Aussage, dass Du lieber ein Kind bleiben möchtest, hast Du vor über drei Jahren ins Netz gestellt. Ich bin drauf gestossen, weil mein Sohn die gleiche Einstellung hat, und ich nach einer Ursache oder Hilfe suchen wollte. Ich persönlich hielt es eher wie Erich Kästner, dass man einen Teil der Kindheit immer in sich trägt und auch äussern kann z.B. in Begeisterungsfähigkeit oder Freude an kleinsten Dingen oder auch nicht immer alles so ernst nehmen zu müssen. Ich bin nun 48 und hatte nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Aber zum Glück auch ab und zu. In der Pubertät wollte ich zuerst auch nicht erwachsen werden ( wie Pippi Langstrumpf), Wurde sogar magersüchtig. Aber irgendwann nahm ich mein Leben in die Hand und genoss die Vorteile des erwachsen seins (eigene Wohnung, Führerschein... Ausgang bis zum Morgengrauen... Nur etwas möchte ich Dir ans Herz legen, überdenke Deine Bindung zu Deinen Eltern. Wikipedia ist da hilfreich... Alles Gute wünsche ich Dir.

...zur Antwort