Würd an deiner Stelle lieber ein größeres Loch Bohren, crimpen ist zwar machbar, aber sehr aufwendig.

...zur Antwort

In den Schulen wird kaum noch mit Dialekten geredet, jeder lernt Hochdeutsch. Viele Menschen sehen Personen die in einem Dialekt im Alltag sprechen als Lustig, aber auch als ungebildet und zurückgeblieben an. Das wäre z. B. ein Nachteil.

Ein Vorteil ist (bin mir nicht mehr sicher ob das Stimmt, aber ist ne Theorie) das man Dialekte fast schon wie eine Fremdsprache ansehen kann. Dadurch hat man die Vorteile, die man auch als Fremdsprachen-Sprechender hat. Man findet viel Fachliteratur dazu.

Ich Persönlich finde es Schade das Dialekte zurück gehen. Ich meine dahinter steckt ja auch Teil der regionalen Kultur mit drinnen und die meisten Dialekte sind schon ziemlich lustig :D

Ich wünsche mir nur, das Kölsch ausstirbt. Ich mag Kölsch einfach nicht. Wahrscheinlich weil ich Karneval nicht mag :0

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.