Das gar nicht kindisch! Ich würde es aber mal mit einer Gurke ausprobieren, vielleicht gefällt es dir ja. Am Anfang würde ich dir jedoch zu einem etwas kleineren "Gerät" raten! Viel Erfolg für die Zukunft! Melde dich ruhig, wenn du noch fragen hast! 

...zur Antwort

Eine dicke Matte und ein Partner der dir hochhilft können helfen! Zuerst natürlich an der Wand probieren und den ganzen Körper unter SPannung halten! Es handelt sich aber nur um eine innere Blockade, deshalb musst du schauen, dass das was dir angst bereitet, so gut wie möglich eingedämt wird. Deswegen am besten einen Partner fragen, ob er dir beim hochkommen hilft. Mit Partner an der Seite sollte nichts passieren!

...zur Antwort

Das ist natürlich eine knifflige Frage. Es hängt natürlich immer von der körperlichen Verfassung des Ausübenden ab. Man kann bei durchtrainierten Menschen davon ausgehen, dass sie ungefähr einen Sit Up pro Sekunde schaffen. Diese Zeit wird jedoch auch bei gut trainierten Menschen bei einer hohen Anzahl von Situps zunehmend mehr. Für eine durchschnittlich trainierte Person sind 200 Situps am Stück kaum zu bewältigen. Es ist daher auch für den Trainingseffekt wichtig die Übung lieber langsamer, dafür immer mit dem vollen Bewegungsablauf durchzuführen. Ich würde raten, die 200 Situps auf mehrere Sätze aufzuteilen. ZB: 4 x 50 und dabei versuchen kontrolliert zu arbeiten. Die Zeit sollte zunächst weniger Rolle spielen. Schafft man erstmal 200 Situps sind 5 Minuten schon eine recht gute Zeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.