Der Bonus ist derzeit bei den meisten Anbietern zweigeteilt. Einmal der Sofortbonus, der kommt im Regelfall 90 Tage nach Lieferbeginn und dann der Treuebonus, der mit der Verbrauchsabrechnung des ersten Jahres kommt.

...zur Antwort

Die genauen gesetzlichen Grundlagen findest Du hier auch noch gut zusammengefasst:

http://www.severint.net/2015/07/10/die-federn-des-bundesadlers/

...zur Antwort

Ich empfehle grundsätzlich, immer ein Foto vom Zählerstand zu machen.

Wenn Du an A mehr zahlst, wird es dann ja bei B weniger.

Ansonsten einfach den Netzbetreiber einschalten,

...zur Antwort

Noch was -  bei fast allen Anbietern kann man sechs Wochen nach Einzuug rückwirkend wechseln.

...zur Antwort

Hi, ich würde keinen Bonus Tarif nehmen. nimm lieber einen von den sog. "Stiftung Warentest" Stromtarifen nehmen, also 12 Monate Laufzeit mit Preisgarantie, danach monatlich kündbar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.