Studiengang/Ausbildung anerkennen lassen?

Ich absolviere zur zeit die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. (fachschule)

Wir werden dort Studierende genannt. 

"(...) Der DQR hat insgesamt acht Kompetenzstufen, wobei die "7" für einen Master-Abschluss und die "8" für die Promotion steht. Hier gilt: je höher die Niveaustufe, desto höher auch die Einstufung der Kompetenz, die durch Ausbildung/Studium erreicht wird.

Von der Fachöffentlichkeit fast unbemerkt wurde nun kürzlich im DQR die Ausbildung bzw. das Studium an Fachschulen sowie Fachwirt- und Meisterabschlüsse in Kompetenzniveau 6 eingestuft. Das entspricht dem Kompetenzbereich eines Bachelor-Abschluss. Eine sehr gute Entscheidung, weil hiervon auch die Absolventen der Fachschule für Heilerziehungspflege  und Sozialpädagogik betroffen sind" 》

Quelle: https://www.gfp-berlin.de/news/anerkennung-der-qualifikation-von-erziehern-und-heilerziehungspflegern-innerhalb-europas

Demnach erhalten wir nach unserem Examen den Bachelor.

Dieser wird leider in Deutschland nicht anerkannt, hingegen in den Niederlanden schon.

Nun unsere Frage, was müssten wir unternehmen bzw. wo müssten wir uns Melden um etwas im Hinblick auf Erfolg zu erreichen? Die wenigsten wissen was ein Heilerziehungspfleger ist geschweige denn was er macht.

Würden Unterschriften etwas bewirken, müssten wir uns im Schulministerium melden oder bei dem Medien? 

Vor uns hat es leider noch nie ein Bildungsgang gewagt dagegen vor zu gehen bzw etwas zu unternehmen.

Selbes gilt übrigens für die Erzieher! 

Wir hoffen auf zahlreiche Tipps, Anlaufstellen sowie Unterstützer.

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere dem selbiges widerfahren ist oder der sich auskennt. 

Liebe grüße 😊

wer nicht wagt der nicht gewinnt 💪🖒

...zur Frage

Etwas genauere Angaben würden weiterhelfen...

...zur Antwort

Wenn du das paket meinst, dann kann man da natürlich auch telefonieren. Müsste da auch stehen. Schau am besten nochmal :D

...zur Antwort

Ich würde mich an deiner Stelle an die Studienberatung an deiner Uni wenden. An sich solltest Du allerdings erstmal in deinem Studiengang bleiben. Schließlich weißt Du ja auch nicht ob Du angenommen wirst oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.